Dauerheim für Säuglinge und Kleinkinder in Halle /Saale. Böllberger Weg DDR zeit

  • Wer kann mir mehr info über das Heim geben ..... bin auf der suche nach familie
    Mir würde auch gesagt , das es krippe 5 hiess..... so hatte man sich am telefon gemeldet....

  • Ich glaube, da gab es eine Wochengrippe oder so, dachte auch, dass ich da drin war, las aber letztens in meinen Akten, dass die in der Leninallee war. Ich kenne aber das Gebäude, es ist gegenüber von der Pestalozzischule bzw. der Straße "Vor dem Hamstertor", weiß aber nicht genau, ob es das ist.


    Ansonsten gab es noch zwei Heime im Böllberger Weg.
    Das eine ist das Klara-Zetkin, das gibt es heute noch und das andere war an der "Insel der Jugend". Da weiß ich allerdings nicht wie das hieß. Beide waren aber bestimmt keine Säuglingsheime.


    Ich habe da eben eine interesannte PDF gefunden. Di gucke ich mir morgen mal in aller Ruhe an.
    http://www.halle.de/Veroeffent…schopenhauerstrasse_4.pdf

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Das Jahr wo meine Tante drine war .... 1974 bis 1976 ....

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!