Kinderheim Hallbergmoos Schloss Birkeneck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.



  • Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Laut meiner alten Lohnsteuerkarte war ich als Buchdruckerlehrling von März bis November 1965 im Schloss Birkeneck mit dem Zweck dort meine Lehre zu beenden. Ich gehörte zur Gruppe 6 und sass am Tisch Nr. 4. Nach über 50 Jahren kann ich mich leider nicht mehr sehr gut an die Namen der Jungs aus meiner Gruppe erinnern, aber einige sind mir unvergesslich, ganz besonders die, welche unter dem Erzieher Bruder Sottung (Pinguin) zu leiden hatten. Ich würde mich freuen, von dem einen oder anderen zu hören.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.