Wie gehe ich vor, wenn ich mal mein Passwort vergessen habe?

  • Wie gehe ich vor, wenn ich mal mein Passwort vergessen habe?



    Versuche dich unbedingt unter folgenden Link einzuloggen und bestätige auch, sofern vorhanden, das Captcha.


    Anmeldung - Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt


    Sollte der Login nicht funktionieren, weil du beispielsweise dein Passwort vergessen hast, so findest du unter dem Passworteingabefeld einen Link für „Passwort vergessen“. Klicke darauf und folge den Anweisungen, die eigentlich selbsterklärend sind.


    Wichtig dabei ist, dass deine hinterlegte E-Mail-Adresse auch stimmt und dein Postfach nicht voll ist und somit auch noch Platz für neue E-Mails hat.


    Die Vorgehensweise ist wie folgt.


    Durch den Klick auf diesen Link wirst du aufgefordert dein Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse einzugeben und bekommst daraufhin an deine hinterlegte E-Mail-Adresse eine Sicherheitsabfrage mit einem Link, um sicher zu gehen, dass die Passwortanforderung auch so gewollt und korrekt ist ist, weil ja sonst jeder dein Passwort ändern könnte.


    Erst mit der Bestätigung des Linkes in der E-Mail, weist du dem Forum an, dir ein vorläufiges neues Passwort zu versenden. Du bekommst danach eine zweite E-Mail mit diesem neuen vorläufigen Passwort.


    Nun logge dich mit diesem vorläufigen Passwort ein und verwende dazu bitte unbedingt den nachfolgenden Link, um auch ein eventuell vorhandenes Captcha sehen und eingeben zu können.


    https://www.kinder-heim.de/login/


    Hast du dich erfolgreich eingeloggt, kannst du in deinem Profil dein Passwort ändern oder aber auch das vorläufige Passwort verwenden.


    Um dein Passwort zu ändern, gehe auf „Profil bearbeiten“, dann zu „Profil“ => „Benutzerkonto“ oder klicke auf folgenden Link.


    http://www.kinder-heim.de/account-management/


    Gib nun im ersten Feld das derzeitige (vorläufige) Passwort, zwei Felder darunter 2x dein neues Kennwort ein und klicke auf Absenden. Die anderen Felder bleiben alle so, wie sie sind.


    Nun kannst du dein neues Passwort testen, indem du dich einmal aus- und wieder einloggst. Benutze dazu auch wieder den folgenden Link und bestätige einen eventuell vorhandenen Captcha.


    https://www.kinder-heim.de/login/



    Sollten dennoch Probleme auftauchen, melde dich wieder mit genauer Schilderung des Problems, genauer Beschreibung der bisherigen Vorgehensweise und auch der genauen Fehlermeldung.


    Das kannst du über das Kontaktformular machen oder aber auch irgendein Teammitglied per E-Mail anschreiben. Die E-Mail-Adresse der Teammitglieder ist: [Benutzername im Forum]@kinder-heim.de (Groß- uind Kleinschreibung ist dabei völlig egal.)

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!