Rehabilitation

  • Hi ihr Lieben, bin ganz neu hier. Aber fühle mich gleich heimich wenn ich eure Beträge lese.Ost und West macht in punkto Kinder in Heime zu sperren kaum Unterschiede. Ich habe gerade ein Schreiben vom Gericht erhalten das ich zu Recht 6 Jahre im Heim war. Ich bin entsetzt und enttäuscht wie mit meinen Schicksal umgegangen wird wer hat auch Erfahrungen mit solchen Ablehnungen und wie kann ich selber Akten einsehen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Hallo liebe steini 1965 !
    Zu deiner Anfrage,möchte ich Dir folgendes Antworten.Eine Ablehnung bezüglich der Rehabilitation wird in den meißten Fällen als unbegründet abgelehnt.Nun weiß ich nicht ob Du in erwähgung ziehst gegen diese Ablehnung in Widerspruch zu gehen.Es wird bis Heute immer noch nach einem Politischen Hintergrund solch ein Antrag endschieden,welcher schon seit 2009 vom Bundesverfassungsgericht als nicht mehr Rechtskräftig laut Urteil als unzulässig agesehen wurde.Ich habe dies auch hinter mir.Gebe nicht so schnell auf.Es gibt noch Instanzen die Du in Anspruch nehmen kannst,bis hin zum Bundesgreichthof.
    Zu Deiner zweiten Anfrage.Welche Akten möchtest Du einsehen.Die Heimakten oder Deine Verfahrensakte.Wenn Du deine Heimakten einsehen möchtest,dann ist der erste Schritt bei Deinem für Dein Wohnort zuständiges Jugendamt anzufragen.Im zweiten Schritt,die Örtlichen Archive,oder dann noch weiter andere Archive in denen Du nach Deiner Heimendlassung gewesen bist.So nun liebe steini1965 ,wünsche ich Dir viel Glück,das Du noch zu Deinem Recht kommst.
    Lg.Teddy07

  • Hi, natürlich möchte ich nicht aufgeben, überlege wie ich es anstelle ob mit oder ohne Anwalt Habe mir alles zum Thema ausgedruckt und will, das durchackern.Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch und habe ein dickes Fell, aber auch darunter ist nur nackte Haut. Ich lasse mich nicht unterkriegen und kämpfe weiter. Vielen Dank für die Tips mL sehen was noch existiert

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!