Kannst du dich noch an deine erste Heimeinweisung erinnern?

  • Hallo,


    das Thema gab es bereits schon in den vergangenen Jahren zum Beispiel hier und hier. Da das letzte Thema aber nun doch schon 3 Jahre her ist, möchte ich es nun ganz neu aufgreifen und zitiere dazu mal meinen Erst-Beitrag vor 3 Jahren.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Also meine ersten 5 Jahre wurde ich nur weiter gereicht - dann kam meine Adoptionsfamilie . Als ich später erfuhr, daß es nicht meine Eltern sind nahm alles seinen Lauf. Wobei ich keinerlei Vertrauen zu dieser Familie hatte. Es waren sehr unschöne Dinge passiert, worüber ich aber nicht reden will. Ich fing an wegzulaufen und ich glaube beim 3.mal, als mich die Polizei fand, sagte ich das ich nicht mehr nach "Hause" gehe - oder ich laufe gleich wieder weg. Es war wenige Tage vor Weihnachten - ich war 13 oder eher 14 Jahre alt. In der Nacht kam ich dann nach Alt Stralau - aber wie schon einmal geschrieben, hatte ich dort keine Schwierigkeiten. Ich glaube , nach außen war ich ein sehr gefühlskaltes Kind - innerlich war ich damals ganz unten. Auf jeden Fall war ich froh, nicht mehr dort hin zu müssen.

    Ich vertraue nur mir selbst

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!