Wie war eure Einschulung?

  • Hier mal ein neues Thema, eure Einschulung.


    Was habt ihr da für Erinnerungen?
    Wie groß war eure Zuckertüte und was war da so alles drin?
    Was hattet ihr an dem Tag für Sachen an?
    Mit wem wurdet ihr auf eine Bank gesetzt?
    Wie sah eurer Schulranzen aus?
    Hattet ihr auch so ne tolle Brottasche? Wie sah die aus?


    Fragen über Fragen ....




    Ich kann mich nur erinnern, dass ich eine ganz große Zuckertüte hatte. Mehr weiß ich da auch nicht mehr. Und ich war da noch nicht im Heim.



    Wie war es so bei euch?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Soweit ich mich erinnere, war sie groß und gut gefüllt .....denke schon. Ich habe mich geschämt, weil man mir die Haare viiiiel zu kurz geschnitten hatte und dann hatte meine Oma mir ein Kostüm genäht - PEPITA. Ich habe es gehaßt und irgendwann - ups waren Tintenflecke drauf. Denn das doofe Kostüm wäre ansonsten mitgewachsen - riesiger Saum usw. Am Nachmittag kamen dann Oma, Opa, Tanten. Ich hatte mich sehr auf die Schule gefreut.

    Ich vertraue nur mir selbst

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!