Youtube-Videos (Abgetrennt von => Kurz- Filmportraits von ehemaligen Heimkindern auf youtube)

  • Sorry, irgendwie kapier ich das nicht, dass ich es direkt als Viedeo hierhin bekomme.
    Die Kurzfilme dauern zwischen 5 bis 8 Minuten.


    Hallo Tigress...
    Wenn du bei Youtube etwas eingeben möchtest erscheinen hier zwei [media][/media] ...davon eines vollständig löschen.
    Dann kannste problemlos einfügen.


    VG chazz17

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • Nochmal ....Mit dem vollständigem Text.


    Wenn du von Youtube etwas einfügen möchtest musst du eines der beiden youtube das erscheint, entfernen.dann geht es.


    VG chazz17

  • Wenn du von Youtube etwas einfügen möchtest musst du eines der beiden youtube das erscheint, entfernen.dann geht es.


    Was soll denn entfernt werden? Wenn du damit den BB-Code meinst, wäre das falsch.



    Hier ne kleine Anleitung:


    Zum besseren Verständnis öffnen wir mal irgendwo den Editor und schalten ihn von "Editor" in "Quellcode" um! Da sieht man zwar keine bunten Bildchen mehr, dafür aber die BB-Codes und weiß genau was Sache ist.
    Dies kann man am Besten im Testforum machen, indem man dort ein neues Thema erstellt oder auf ein bereits bestehendes Thema antwortet. Dort wäre es nicht schlimm, wenn man den Test absendet, weil das Forum genau dazu da ist.


    Hinweis: Der Editor bleibt hinterher immer in dem Modus, indem er beim letzten Absenden eines Beitrages war. Möchte man ihn also für immer umschalten, muss man nur einen Beitrag schreiben und den Editor vor den Absenden jeweils auf "Editor" oder "Quellcode" schalten. Diese Einstellung bleibt dann erhalten.


    Im Editor gibt es ein Symbol für Youtube. Da klickt man drauf und man erhält das:

    Code
    [media][/media]


    Das ist der BB-Code für Youtube.


    Wie jeder andere BB-Code auch, gibt es einen einleitenden BB-Code und einen BB-Code zum Beenden. Der einleitende, damit das Forum auch weiß was es machen soll, ist ohne diesen Schrägstrich "/". Und der zum Beenden, der dem Forum sagt, dass der und der BB-Code nun zu Ende ist, ist mit diesen Schrägstrich.


    Das ist wie früher in der Schule in Mathematik beim Klammer-Rechnen. Da gab es auch immer jeweils ein Paar. Wenn man eine Klammer öffnete, muss man sie auch irgendwann wieder schließen. Öffnet man mehrere Klammern, werden diese in umgekehrter Reihenfolge wieder geschlossen. Also Klammer auf und Klammer zu.


    Beim BB-Code ist es es der Teil ohne den Schrägstrich für Klammer auf und der Teil mit Schrägstrich für Klammer zu.


    Und genau zwischen den Paar des BB-Codes kommt nun in diesem Fall der Link von Youtube oder bei Fettschrift, Kursiv oder Unterstreichen, das Wort oder die Wörter die man fett, kursiv oder unterstrichen darstellen möchte. Dies baut alles auf´s selbe Prinzip auf. Wie früher in der Schule, wo zwischen den Klammern, die Rechenoperation eingefügt wurde, die bevorzugt ausgeführt werden soll.


    Für den ersten Youtubelink sähe dies so aus:

    Code
    [media]      https://www.youtube.com/watch?v=zSbv5ZuLR60       [/media]


    Zum besseren Verständniss habe ich mal ein paar zusätzliche Leerzeichen eingefügt, die da natürlich nicht hingehören.
    Hier nochmal ohne Leerzeichen:

    Code
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=zSbv5ZuLR60[/media]


    Hier noch ein Beispiel für fett, kursiv und unterstrichen:

    Code
    [b]Beispieltext[/b]
    [i]Beispieltext[/i]
    [u]Beispieltext[/u]


    So würde es dann aussehen:
    Beispieltext
    Beispieltext
    Beispieltext


    Wenn man nun mehrere Formatierungen für einen Text haben möchte, geht dies auch:

    Code
    [b]   [i]   [u]   Beispieltext   [/u]   [/i]   [/b]


    Hier nochmal ohne Leerzeichen:

    Code
    [b][i][u]Beispieltext[/u][/i][/b]


    Und hier das Ergebnis:
    Beispieltext


    Ich hoffe, ich könnte etwas helfen ....

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!