Kinderheim Düsseldorf Holthausen Haus Oberlin

  • Itterstraße 80
    40589 Düsseldorf Holthausen


    Das Oberlin-Haus in Düsseldorf-Holthausen betreut in mehreren Außenwohngruppen mehr als 80 Kinder und Jugendliche, die ihre Kindheit und Jugend vorüber- gehend oder auf Dauer nicht in der eigenen Familie verbringen können.


    Warst du in diesem Heim??
    Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • in der
    düsseldorf holthausen haus oberlin


    habe ich das erste mal gesehen wo zu enschen fehig sind! es war so um die 60 jahre ich bin mit eine frau von jugendamt von nasau an der lahn nach düsseldorf holthausen haus oberlin gebracht wurden! als ich abends da an kamm hate ich ein sehr großen hunger und ich bekamm ein teller und ein messer und ich hatte in mein kleines leben noch nie ein messer in meine hand gehabt und konnte auch nicht da mit um gehen und als man mehrgt das ich mir noch nicht ein brot schmieren konnte, bekamm ich den teller abgenommen und auch das messer und ich musste sofort ins bett und am anderen tag ging das ganze weiter! (ich bin in den jahren wo ich da war geschlagen worden und und und ) ich möchte sagen das dass
    düsseldorf holthausen haus oberlin heute ein ganz andres heim ist! ich und auch meine noch immer freundin haben da die hölle erlebt! ich muss auf hören zu schreiben! (mir laufen mal wieder die tränen

  • hallo bärchen, mein bruder peter und ich waren für 1 jahr im oberlinhaus in düsseldorf.das war 1966. meinst du dieses heim denn oberlinhaus gibt es in mehreren städten ich war in der gruppe füchse vielleicht kennen wir uns ja unser name ist sigrid und peter *edit*. wenn es das heim ist wo du warst schreibe ich dir gern was ich dort erlebt habe bzw. die anderen kinder und ich. bitte meld dich



    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist,
    kommt ein Esel und frisst es wieder runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Angi90 ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!