Kinderheim Düsseldorf Jugendwerk Maria Theresia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kinderheim Düsseldorf Jugendwerk Maria Theresia



    Düsseldorf
    Flurstrasse 57



    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Warst du in diesem Heim??
    Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.

    Als ich 17 Jahre, fast 18 Jahre alt war, war ich 1 Jahr in diesem Heim.
    Wenn es die Flurstr., ich glaube die Nr.51 war das.
    Damals war ich auf einer Mädchenstation,
    Samstagsabends mußten wir immer in die Kirche..und wir immer ganz zappelig..wenn dann die Hitparade, damals mit Ilja Richter, kam oder wenn Fussball war.
    Wir mußten Vormittags auch arbeiten, weiß aber nicht mehr welche Tätigkeit ich dort ausgeführt habe.
    Rauchen durften wir auch, bekamen aber die Zirgaretten eingeteilt.
    Irgendwann bin ich mit einem Mädchen dort abgehauen, wir sollten für 50,00 DM einkaufen gehen.


    An vieles erinnere ich mich nicht mehr.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • in welcher gruppe warst du denn da?
    ich war 5 jahre dort...von 1967...bis 1972.
    flurstrasse 57...war es...und es hiess jugendwerk maria theresia

    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
    Senioren, die lediglich in den Papierkorb verschoben wurden, kann man notfalls wiederherstellen !

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.