Kinderheim Köln Sülz Sülzgürtel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • http://www.kinderheim-koeln-suelz.de


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hab heute mal ein wenig recherchiert und einige Beiträge gefunden.


    In diesem Kinder-KZ war ich von Januar 1961 - November 1966.


    Leider funktionieren die Direktlinks nicht, stelle sie aber doch hier ein:


    http://www.ksta.de/koeln/ein-m…l-,15187530,12726770.html
    http://www.ksta.de/koeln/2--te…al,15187530,12726772.html
    http://www.ksta.de/koeln/3--te…hn,15187530,12726768.html


    Gebt über Google Ksta ein. Ksta steht für Kölner Stadt Anzeiger.


    Dann als Suchwort Kinderheim Sülz.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe mittlerweile schon viele Seiten durchforstet, und versuche nun hier mein Glück 🍀

    Mein Name ist Sascha , wurde am 28.02.1976 geboren und kam dann unverzüglich (?) ins Kinderheim in Köln Sülz, genauer genommen ins Säuglingsheim. Ca 1 Jahr später wurde ich adoptiert. Ich würde gerne wissen wer um die Zeit auch dort war und ob es evtl. sogar noch Geschwister von mir gibt.

    Vllt hat jemand auch Infos oder kann sich an mich erinnern ?! 😁

    Vielleicht habt ihr aber auch eine Idee, an wen man sich wenden kann, der einem bei der Suche behilflich sein könnte . Bei meinen Adoptiveltern habe ich nichts in Erfahrung bringen können.



    Vielen lieben Dank schonmal !


    Kölsche Grüße


    Sascha beer