Spezialkinderheim in Bad Blankenburg Werner John

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • GEORGSTR. 55
    07422 BAD BLANKENBURG


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo,
    ich war so etwa 1981 herum vermutlich in diesem Heim. Meine alleinerziehende Mutter war in der nahegelegenen Bezirkspateischule Studentin. Mein Bruder
    und ich wurden vermutlich in diesem Heim, abgesondert von den anderen Kindern, betreut. Unsere Mutter durfte auch dort gelegentlich uebernachten. Drill kannten
    wir nicht. Ich erinnere mich nur sehr dunkel an das alles. Damals wurden alleinerziehende bei der Kinderbetreuung unterstuetzt, sicherlich vor allem wenn sie
    linientreu waren. Es koennte vielleicht möglich sein, dass ich dort untergebracht war. Ich dachte bisher immer ich waere direkt in der Parteischule gewesen. Es gibt aber keinen Anhaltspunkt dafür, dass dort Kinder betreut wurden. Wir waren ja wie gesagt nicht die einzigen.


    Kann jemand was dazu sagen?

  • Ich war zwar nicht in diesen Heim, aber ich kenne es, da es in meiner Umgebung ist.
    Soviel ich weiß existiert es noch aber in einer anderen Form.
    Grüße Angi90

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.