Kinderheim Lößnitz bei Aue

  • Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich bin von 1982 bis 1985 dort gwesen und kann mich noch allzugut an eigentlich alles dort erinnern. Es war keine allzu schlimme Zeit. Aber auch nicht gerade berauschend.


    Melde Dich mal bitte, wann Du da warst.


    Rüdiger :S


  • Ich bin von 1982 bis 1985 dort gwesen und kann mich noch allzugut an eigentlich alles dort erinnern. Es war keine allzu schlimme Zeit. Aber auch nicht gerade berauschend.


    Melde Dich mal bitte, wann Du da warst.


    Rüdiger :S

    Hallo, ich bin Pierre!
    Das Kinderheim habe kennengelernt und verbrachte einige Zeit in diesem von 1972 bis 1974. In dieser Zeit haben mich auch ganz liebe Leute übers Wochenende nach Aue/Eichert/Kiefernweg (Fam.I...)geholt. Wer war noch in dieser Zeit in diesem in Lößnitz. Der Name zu DDR-Zeiten dieses Heimes war ein russischer Kosmonaut.
    Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen!!! Jetzt lebe ich in Berlin. Für mich wäre es besser gewesen, ich wäre im Heim geblieben, als zu meiner vermeidlichen Mutter übergeben worden zu sein. Noch besser wäre es gewesen, die Pflegefamilie (Fam.I) in Aue/Eichert hätte mich adoptieren sollen, aber das war nicht möglich!
    Jetzt bin ich 39 Jahre, lebe in Berlin, beende meine 2. Psychotherapie (DBT).
    Allen, die sich gegrüßt von mir fühlen, ein herzliches Hallo! :) Pierre

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!