Kinderheim Lemmersdorf

  • DORFSTR. 16
    17337 UCKERLAND


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Vielleicht kann man mir helfen ? ;) Ich suche ?( ehemalige Heimkinder die im Kinderheim Lemmersdorf gewesen waren, in den Jahren 1958-1962 .Es sind mir noch einige Namen bekannt als die wären ; Werner Lindow , die Gebrüder Ganschow, Peter Thormann , Christa Bohr der Professor und seine Schwester . Leider sind schon zu viele Jahre vergangen um sich noch an alle zu erinnern . Sie müssten alle in meinem Jahrgang plus-minus gewesen sein. Ich war im Dezember 2014 in Lemmersdorf leider ist dieses Heim 1997 aufgelöst worden , sodass ich keine Informationen mehr bekommen konnte . Vielleicht gibt es hier oder dort ein Hinweis ich würde mich freuen . Vielen Dank im voraus , Hans *edit*!!!!

  • Hallo,


    meine Mutter (Monika *edit*) war auch mit 2 ihrer Brüder( Klaus *edit* und Hans - Joachim *edit*) im Kinderheim Lemmersdorf. Sie muss von ca. 1957 bis 1962 dort gewesen sein.


    LG
    Yvonne ^^




    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!