Kinderheim Limbach Oberfrohna

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Mitte der 80er wurde ich immer mal wieder in dieses Kinderheim Egon Schultz eingewiesen. Ich habe nicht allzu schlechte Erfahrungen daran,es gab schlimmere Heime,wobei man immer bedenken muß,wenn man ein schwieriges Kind war hatte es man eben nicht so leicht wie andere.Ich konnte mich gut unter dem Radar der Erzieher bewegen und bekam nicht soviel Ärger wie andere.
    Cecile

  • Leider kann ich nichts positives von "unserem" Heim berichten ich hab da meine Gewalterfahrungen erlebt und dulden dürfen-es ist völlig egal ob man ein schwieriges Kind ist oder nicht-sollten es Pädagogen nicht besser wissen?! Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen wer Gewalt säht erntet sie auch. Ich habe zehn Jahre meines Lebens verpfuscht weil ich mit diesen Erfahrungen von da nicht umgehen konnte auch heut noch gibt es Nächte wo ich Schweisstreibend aufwache und Weine. Was habe ich vom Leben gelernt....hinterfrage alles und jedem auch dein Freund würde dich verraten es ist alles nur eine Preisfrage. Kennt jemand noch den Aufseher Lohse?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!