Kinderheim Maroldsweisach Voccawind

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo und guten Tag,
    ich suche Informationen über die ehemalige Heimeinrichtung für "schwererziehbare" Jungen in Voccawind, insbesondere von ehemaligen "Heiminsassen", die im Steinbruch gearbeitet haben.

  • Tja, gibts doch noch jemand der sich an Voccawind erinnert. Ich wollte es eigentlich vergesssen, aber was man dort erlebte vergißt man nie mehr. Ich kenn die Zellen am Gangende, ich kenne den Steinbruch und die Firma Gaudlitz in Coburg. Aber wen ich nie im Leben vergessen werde sind Vater und Sohn Plietsch.
    Muss leider eingestehen, dass ich nicht gerade ein Mustersohn war aber Voccawind habe ich weiß Gott nicht verdient, aber so ist das Leben nun mal und Voccawind war mir eine Lehre. Achso, wann ich dort war: 65-67, vielleicht findet einer den Weg hierher, wäre schon mal interessant zu wissen was aus den anderen so alles geworden ist.
    Was ich aber nicht vergessen bzw "wegmachen" kann sind die Narben die geblieben sind, auf der Seele.


    Freggerla

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!