Kinderheim Neuwied St. Raphael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo,
    Ich heiße Katharina .in der Kindheit wurde ich " Kati" genannt.
    Ich bin 1986 ins Kinderheim St.Raphael in Neuwied.
    Es war die schönste Zeit in meiner Kindheit!!!!
    Es war ein Haus ,wo zwei Gruppen drin waren. Jeweils so 9 Kinder.
    Die Heim und Gruppenleiterin hieß Heidi Schäum.Sie war eine Mama für mich,obwohl ich schon 16 Jahre war.
    Die anderen beiden hießen Doris,Sie hatte ganz,ganz lange blonde Haare und Ulrike Spitzley.
    Die Hauswirtschafterin hieß Difka, Sie kochte immer leckeres Essen.
    Die Kinder die mit in der Gruppe waren,hießen Margarete Knorr, Beate, Nadja,Michael.Auf die anderen Namen komme ich nicht mehr.
    Ich würde mich riesig freuen,wenn sich jemand hierauf melden würde.Würde gerne wissen wie es Euch geht.


    Viele liebe Grüsse
    Katharina (Kati)

  • Hi
    Ja ich war auch dort muss so zwischen 1965 - 1966/67 gewesen sein.Gibt es das Heim eigendlich noch bezw. wurde es verlegt ? Würde gerne mehr über mich und meine Erzeuger erfahren .
    MfG Micha :S

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.