Kinderheim Scheidegg Westallgäuer Schülerheim Sonnenhalde

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo Zusammen,


    ich war so zwischen 1970 und 1977 drei mal in Scheidegg im Kindererholungsheim und es hat mir ganz tolle Zeiten beschert. Nun bin ich auf der Suche nach allem was ich finden kann in dieser Zeit. Betreuerinnen, Mitbewohner, Fotos usw.
    Ich freue mich über jeden Beitrag.


    In freudiger Erwartung
    Euer jazzmanten

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • das war in der Zeit von 1968 bis ca. 1971.


    Hab nicht mehr viel Erinnerungen daran außer vielleicht dass es mich beim Skifahren ganz nett aufs Mäulchen gehauen hat, ich mal mit dem Zimmergenossen "Thomas" so rumgealbert habe (Oh wie wohl ist mir am Ahabend...goldnen Glocken klihingen, ...) dass ich dann die Nacht auf einer Holzbank (mit Decke) im Eingangsbereich neben dem schrecklich lauten Heizraum verbringen durfte. :)
    Dass der Weg zur Schule recht lang war, es im Eingangsbereich der Schule immer nach Haferbrei gerochen hat und ich gerne viel Zeit im das Haus umgebenden Wald verbracht habe. :D


    Danach kam ich nach Deisendorf bei Überlingen - Kinderheim Linzgau... bis 1979
    Vielleicht kennt erkennt unser selbstgetextetes Lied ja noch jemand:
    (Tante Kläre hat'ne Fähre auf vier Rädern wohlbekannt, mit rast sie wie ne Irre durch das Würtembereger Land...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!