Kinderheim Schwelm

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Wer war auch in der Zeit von 1962 - 1965 im Kinderheim Schwelm bei Wuppertal?

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Mein Aufenthalt in diesem Heim war von 1955 - 1965. Der damalige Heimleiter Prinz wurde später von dem neuen Heimleiter Cord aus Altersgründen ersetzt. Diese Heimleiter wurden von uns Kindern damals Heimvater genannt. Die Erzieher zu der damaligen Zeit nannten wir Bruder. Sie hießen Bruder Lehmann und Bruder Bornemann. 3 Gruppen Kinder gab es in diesem Kinderheim. Die Mädchengruppe, ca. 20-25 Kinder. darunter waren auch Junges bis im alter von 6 Jahren. Dann die kleine Jungensgruppe. ebenfalls ca. 20-25 Kinder. Das Alter der kleinen Jungens war zwischen 7 und 10 Jahren. Die große Jungensgruppe ging bis zum 15 Lebensjahr. Unsere Schule hieß damals Volksschule Möllenkotten in der Kaiserstrasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!