Kinderheim Soest Monikaheim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Säuglings-/Kinderheim in Soest, in welchem meine verstorbene Mutter aufgewachsen ist. Dieses Heim muss relativ zentral von Soest gelegen haben. Meine Mutter ist recht zeitnah nach der Geburt 1943 ins Säuglingsheim gegeben worden. Ich hätte gerne mehr über dieses Heim und das Leben in diesem Heim erfahren. Wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Ich war in den 80er Jahren im Monikaheim und habe trotz aller Umstaende nur die besten Erinnerungen,Frau wough,heimleitung,schmidtchen schleicher,frau freund unsere nachtwache und wen man nie vergessen darf war Frau Fuchs unsere Gute Seele,ist sie glaube ich heute sogar noch,hatte vor vier Jahren das Vergnuegen sie nochmal zu kontaktieren :D Gibt es hier echt keine die zu meiner Zeit dort waren?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.