Kinderheim Schleusingen Hilde Coppi

  • Hier verbrachte ich meine erste Zeit


    ja, hier im Kinderheim in Schleusingen verbrachte ich meine ersten Lebensmonate.
    Ich kann mich nicht an dieses Heim erinnern, aber ich habe noch Bilder von dieser Einrichtung. Wollte es mal besuchen, aber es ist geschlossen.
    Ich war damals etwas über ein Jahr alt (oder auch noch nicht ganz so alt), als Vater Staat mich in dieses Heim steckte und meine Mutter wurde inhaftiert. Weiß allerdings nicht den Grund, weil meine Mutter es mir nie gesagt hat.
    Von da aus ging es nach Elgersburg und dann nach Benshausen.
    Aber es ist alles vorbei, ich denke im Moment viel an diese Zeit (mit Hilfe eines Psychologen) um vieles aufzuarbeiten.
    Ganz viele Grüße an alle

  • Hallo,


    suche ehemalige Heimkinder oder auch Leute die dort gearbeitet haben, sowie Infos und Bilder über das Heim.


    Danke!

  • :sbitte: Ich war in den Jahren 1955-1957 im Heim habe keine Erinnerungen daran da ich 1955 geboren bin wurde dann Adoptiert meine Mutter kenne ich aber nicht meinen Vater.
    vielleicht gibt es aus dieser Zeit noch jemanden geboren bin ich in Steinbach-Langenbach und mein damaliger Nachname lautete Steigleder.Vielleicht gibt es noch Personen
    von damals wenn ja dann doch bitte melden.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!