Kinderheim Weißack bei Luckau Hermann Grumini

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • SUCHE !!!


    Ich suche nach Kontakten, eventuell Uwe Grätz , Hans Jürgen Umbreit, Peter Schilling, Peter Schneider, Uwe Schützler, usw. wer war in dieser Zeit auch in diesem Heim ?

  • Hallo,

    keine Ahnung, ob inzwischen alle ehemaligen Heimbewohner gestorben sind (immerhin bin ich selbst schon 69). Aber es ist im Web über dieses Heim (aus DDR-Zeiten) kaum etwas zu finden.

    Um das zu ändern, habe ich auf meiner Webseite 3 Fotos und ein paar Infos online gestellt.

    Kinderheim Weißack


    Als ich das erste Mal in diesem Heim war (1960 - 1964), hatte ich dort einen Freund namens MANFRED PELZ, mit dem ich Freud + Leid geteilt habe (auch die Mädchen :) ).

    Und ich erinnere mich an MONIKA DOMKE (mit der ich im zarten Alter von 7 Jahren eine spezielle sexuelle Erfahrung machte). Vielleicht lebt sie noch und verzeiht mir, dass sie meinetwegen in ein anderes Heim verlegt wurde, weil ich laut schrie (nachdem sie mich vor lauter Begeisterung "untenrum" gebissen hatte). ;)


    PS: Der Name des Heimes war Hermann Grumini (also Hermann mit nur einem R - ich muss das wissen, immerhin ist das mein Nachname (mit zwei R).

    Einmal editiert, zuletzt von HansiHerrmann ()

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!