Kinderheim "Haus Neuer Kamp" in Osnabrück

  • *edit* ANFANG

    *edit* ENDE




    Hallo, in diesem Heim (siehe Überschrift) war ich von 1966 - 1974. Einige Namen fallen mir ein.


    Erst die Mädels: Ingrid Steinke, Sidrid Kuckelkorn, Romy Müller, Sofia Sienko, Eva Becker, Gudrun Hanke, Renate Meier, Kiki Waak, Maringa Bull


    Nun die Jungs: Bernd Finke, Detlef Schwan, Enrico Masshofer-Tscherkow, Dieter Furchert Uwe Jabs,


    Wer kennt mich noch? Mein Name zur damaligen Zeit: Dagmar Bockholt.


    Bitte meldet euch,!!! Oder wer kennt diese Personen?


    Es würde mich freuen, wenn sich jemand aus meiner Vergangenheit meldet. :sbitte:


    Bleibt gesund, Bocki :sdanke:

  • Hallo ...
    seit geraumer Zeit kommen bei mir immer wieder Erinnerung an meine Zeit im Kinderheim in Osnabrück hoch,
    interessanterweise weiß ich noch recht viele allgemeine Einzelheiten, wie Räumlichkeiten.
    Aber an persönliche Situationen und andere Personen und Kinder kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.
    Ich war von Nov. 1960 bis Dez. 1962 mit meinem 4 Jahre ältern Bruder im Haus Neuer Kamp, gibt es heute noch
    Möglichkeiten, dass ich meine seine Unterlagen von Damals einzusehen kann und wenn ja, wer verwaltet diese?
    Vielleicht ist das ein Weg die ein oder andere Ungereimtheit in meinem Leben doch noch zu klären.


    Es wäre schön wenn ich hier Leute finden könnte, die mir da weiter helfen.


    Bis bald


    Knuddel

  • :hmm: habe schlimme zeiten durchgelebt-von 1963 bis 1970 kann mich aber nicht mehr an die personennamen und ort diferenziert erinnern weil alles-vieles verdrängt. was tun?meine wut und trauer der vergangenheit kommt immer wieder.


    hoch


    wurde gedemütigt und mißbraucht


    einfach weiterhin graß drüber wachsen lassen?




    mein ganzes leben wurde dadrüber bestimmt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!