Kinderheim Schwarzenbach Jugend und Familienhilfe Marienberg

  • Daten
    Anschrift: Jugend-und Familienhilfe Marienberg gGmbH
    Marienstr.50
    95126 Schwarzenbach/S.
    Telefon: 09284/96650
    Fax: 09384/66518
    eMail: c.feyen@quickhome.de
    Homepage: http://www.diakonie-hochfranken.de
    Träger: Diakonie Hochfranken


    Heimgruppen


    Wohngruppen in Schwarzenbach a. d. Saale


    Auf dem Gelände der Stiftung Marienberg gibt es zwei Wohngruppen. Dort können Jungen und Mädchen im Alter von ca. 6 Jahren bis zur Beendigung der allgemeinen Schulpflicht leben oder darüber hinaus beispielsweise das BVJ, BGJ, eine Ausbildung oder ähnliches besuchen. Die Gruppen sind verselbständigt, das heißt vom Kochen bis zur Wäschepflege wird alles selbst erledigt.


    Beide Gruppen bewohnen eigene abgeschlossene Wohneinheiten und werden von vier Mitarbeiterinnen betreut. Die pädagogische Arbeit wird durch einen heilpädagogisch-psychologischen Fachdienst begleitet.

    Wenn Du in dieser Einrichtung warst,
    kannst Du hier alles rein postet, an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich war vor Jahren in dieser einrichtung hab im internet geshen das sich da einiges verändert hat würde mich aber freuen einiges zu lesen oder von einigen was zu hören die auch noch errinnerungen an die zeit zwischen 90 und 97 haben würde mich freuen :)

  • Hallo
    Ich wahr auch von 1993 bis 1997 und wahr eine geile Zeit 8)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!