Beiträge von Prüfie

    Hallo Leser
    Erstmal ein dickes danke für deine/ihre Antwort. Ja ich hatte vieles vergessen erst 2017 nach dem Tod meiner oma kamen bis heute Erinnerungen hoch. Und ja verdammt es hat geprägt die Zeit . Die Zeit mein Leben ist erst mit 30 ruhiger kontrollierter geworden vor war es ein echter Kampf um alles. Habe vorgestern hier auf der Seite eine Nachricht bekommen von einer Frau die mit in der selben Zeit da war,
    sie war total nett hat mir eine Telefon nummer gegeben von einer ehemaligen Erzieherin die mich unbedingt sprechen möchte dieses Telefonat führe ich morgen.
    Zu mir mich hat das erlebte in der Zeit vom Heim und danach so sehr geprägt das ich in die Sucht in jungen Jahren abgerutscht bin und es wurde erst im Späteren alter angeborene Schizophrenie festgestellt .
    Für das Problem mit der Sucht gebe ich keinem die Schuld daran denn das war meine Entscheidung das erlebte so zu "Verarbeiten".
    Das mit den Psyschichen Erkrankungen habe ich dank Medikamente gut im Griff aber mit Schuld trägt das erlebte.
    Zum Galgenberg kann ich dir sagen das im Mittelalter Menschen dort an der Wand der Felsen aufgehangen wurden ihre füsse in salziges Wasser getaucht eine lange Zeit und dann hat man Ziegen daran lecken und klnabbern lassen , im Prinzip wurden Menschen dort auf grausame weise umgebracht. Und Galgen spricht ja für sich auch Aufgehangen.
    Also so hat man mir früher den galgenberg erklärt ob das jetzt stimmt weis ich nicht.
    Sehr gerne schreibe ich mit dir/ihnen gerne weiter über egal was und ich habe für deine Worte grossen Respekt sehr Sachlich und irgendwie aufbauend . Dankeschön


    Mit freundlichen Grüssen
    Christian Prüfer

    Das prägt auf jedenfall und wird es ein Leben lang ich gehe seit knapp 2 Jahren damit etwas offener um. Ich habe hier das erste mal mich dazu detailiert geäußert Menschen die ich kenne sage ich nur das schwer war . Das kannste doch keinen Menschen der es nicht kennt oder erlebt hat erzählen. Ich finde es passt besser hier her als zu jemanden der damit nicht umgehen kann das löst ja auch was in Menschen aus. Für mich ist es eine sehr prägende Zeit gewesen .


    MFG
    Christian

    Dann fange ich mal an.
    Mein Name ist Christian Prüfer ich war in diesem Heim von 89 - 95/6
    Das erste an was ich mich erinnern kann ist von einer sehr Aggressiven Erzieherin was sie mir sagte am ersten tag wenn du nicht aufhörst zu heulen siehst du deine mutter nie wieder.
    diese und andere Erzieherinnen haben nachts gefeiert zumindest wie ich gesehen habe Alk Pullen aufn Tisch und Aschenbecher wenn wir noch geredet haben gab es dresche oder wir mussten Kniebeuge machen bis wir müde waren. diese Erzieherin hat auch auf ihr nicht gewollte kinder andere kinder gehetzt als Mob das habe ich einmal mitbekommen bei meinem damaligen besten freund er hat eine Behinderung und wie paar andere auch Anfälle wo sie unkontrollierbar waren. Ich sollte die Gruppe oft wechseln habe dies nie gemacht bin bei ihm geblieben bis ich gegangen bin er hatte in dieser zeit seinen Ziehvater kennen gelernt mit so 9 oder 10. Es waren auf jedenfall die ersten Jahre sehr hart bis so 1992 rum da ging es dann etwas.
    ich bin mit einem anderen Christian mal nachts einfach weg mit 2 Fahrrädern bis zum Bahnhof kamen wir dann mit Polizei zurück die Erzieherinnen namens locker nur bevor ich wach war wurden ich und der andere an den haaren rausgezogen ausn bett usw. diese frau war schlimm!!!
    Ich hatte das glück und Pech das meine Großmutter mich oft zu sich holen konnte ich war einer der wenigen.
    Es gab auch nette herzensgute Erzieherinnen kann mich da an frau Patzer und frau Schubert erinnern.
    auch das wir einmal im Jahr weggefahren sind war toll glaube ich war 2 mal an der Ostsee und einmal im Allgäu. und vorallem wenn wir in den garten durften und ausserhalb der sichtweite waren . es gab auch verletzungen wenn wir gespielt haben zb. mal ne kleine Platzwunde oder knie offen das fand die nicht wirklich lustig.
    Das schöne war es gab andere und man war nicht alleine. kann mich erinnern als Anico und ihre 6 Geschwister kamen sie hat so einen Stress veranstaltet als sie gesehen hat wie es da vor sich ging sie wurde fast ausgebürgert. An Katharina erinnere ich mich gut und Sandra . Auch was auf den reisen Ostsee haben wir Quallen geworfen Allgäu wurde die eine Erzieherin fast von ner Kuh überrannt mir hätte es nie um sie leid getan im Gegenteil wir haben das sehr toll gefunden.
    Es war nicht nur schlecht es war auch Spass dabei zudem war es Familie.
    Mein bester Emanuel Sandra und ich haben uns in fb wieder getroffen war letztes Jahr da er und ich verstehen uns immer noch sehr gut und das nach 18 Jahren kein Kontakt.
    Also für mich haben ein paar andere Kinder dort das übel ein bisschen netter gestaltet. Würde gerne paar wieder sehen oder Kontakt haben.

    Was kümmert mich das denkt die frau sich ...
    mir wurde vor jahren vom jungendamt heilbronn gesagt das ich kein anrecht auf entschädigung habe da ich ende der 80er ins heim kam und da ja alles anders war als anfang der 80er (heute würde ich sagen genau mein humor) es kümmert kaum jemanden an oberster stelle warum denke nicht wichtig genug das man seine eigene karriere pushen kann oder oder oder...
    heute will ich keine entschädigung kein geld der welt kann ein geschädigtes leben bezahlen ...