Beiträge von Herbert 1960

    Ich hab da so einen sauren bei Geschmack bei diesem Thema. Weil ein IT Profi ist nicht gleich eine Person der sich mit allem auskennen muss. Jeder braucht Hilfe. In diesem Bereich. Warum nimmt er denn die Hilfe von außen nicht an? Op Konkurrenz oder nicht beide Foren haben das gleiche Thema. Meine Meinung ist das die Foren untereinander Kooperieren sollten. Die Geschichte was war und ist Interessiert mich nicht. Ich bin der Meinung nur so kann man sich untereinander ergänzen. Wenn ihr euch die Aufgabe gestellt habt Heimkinder zu helfen dann geht es nur mit einander.
    Es kann doch so toll sein das man sich in einem Forum anmeldet wo man vertrauen hat. Beide Foren haben das selbe Thema. Also ihr lieben denkt mal nach was ich euch geschrieben hab.



    Hallo Martin kann man die Beiträge nicht kürzer hallten?

    Das Medikament hat man auch bei Epilepsie genommen. Das weiß ich durch meinem Schulkamerad der mit mir im Heim war. So nun zu deiner Frage schau mal ins Internet. Bei uns in der DDR gab es auch Medikamenten versuche an Kinder und Erwachsene. Man findet da weinige Einträge. Man findet da nur Einträge von Betroffenen Personen die sich im Netz zu diesem Thema geäußert haben. Laut Studie ist es so das es in den Alten Bundesländern gang und gebe war Kinder zu diesem zweck zu Missbrauchen.

    Unsere Mutter hatte eine normale Küche mit den Geräten die zu einer Küche gehören.
    Im Bad hatten wir so ein E. Boiler und eine Badewanne. Im Wohnzimmer war ein Esstisch. Da haben wir aber nur zusammen Gegessen wenn Oma und Opa zu besuch gekommen sind. Den Ersten Fernseher hatten meine Eltern 1965 Gekauft. Und oben waren vier Schlafzimmer. Ein Eltern Schlafzimmer und die drei Kinderzimmer. In der Waschküche hatte unsere Mutter so eine WM 66 und so eine Tischschleuder.
    Und später hatte sie so eine Halbautomatische Waschmaschine gekauft. Und einen Trabi 601 Deluxe Limousine. Und Später Den Lader aus Russland.


    So ein Kuschel Teddy hatte ich auch. Wir hatten zum Spielen so ein Holzbaukasten.
    Denn so einen Metallbaukasten da konnte man ein Traktor oder ein Auto oder ein Kran bauen. Und so einen Musik Kreisel der Musik machte beim drehen. Und Federball und Fußball oft gespielt. Auch Halma oder Hütchen hab ich gerne gespielt. Oder Mikado da hab ich meistens verloren. Und auch das Kartenspiel Mau Mau.

    Lieber zman 4711 es gibt halt im Leben höhen und tiefen. Dein weg ist schau nach vorne und nicht zurück. Nur so kannst du dich auf dein Eigenes leben Orientieren. Ich selber hatte keine gute Kindheit im Heim. Das was ich erleben musste wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Ich hab Jahre gebraucht um mich zu Öffnen.
    Also lebe dein Leben und genieße es. Sei es mit der Familie oder mit richtige Freunde nur so kommt weiter im leben. Denn innerlichen schmerzt der einem das leben lang verfolgt kann man nur so in eine Schublade schieben. Ich meine Vergessen kann man den Abschnitt der vergangen zeit nicht. Also es Grüßt dich Herbert 1960

    Dein Beitrag ist klasse ja ehrlich. Na logisch denkt man ab und zu mal an das vergangene leben nach. Du bist wieder ein Beispiel zu zeigen wenn man was ändern will geht das. Ich weiß auch das es viel Kraft und Energie vorhanden sein muss um die Geschichte von Damals zu verarbeiten. Ich hab auch Jahre gebraucht. Ich kann nur jedes Heimkind ans Herz legen. Mann muss von sich aus Kämpfen das beste aus seinem Leben zu machen. Mich wollte man mit Tabletten vollstopfen. Und mir eine Betreuung zu Seite stellen. Weil ich dies bezüglich immer unter druck stand. Es war nicht einfach vor Gericht zu beweisen das ich klar im Kopf bin. Dank meines Sozialen Umfelds und meiner Ehrenamtlichen Arbeit. Zwecks Drogen etc.

    Meine Meinung dazu, zu viel Gedanken, zu viel Rechte der Kinder. Du solltest in erster Linie an dich und nur an dich denken. Erst dann kommt Partner und Kind. Denn wenn du immer nur für die Kinder da bist und du dich für sie fertig machst und alles gibst, wird es dir keiner Danken, auch dann nicht wenn die Kinder irgendwann ihre eigenen Wege gehen und aus dem Haus sind. Das selbe mit dem Partner. Du solltest nicht aus Verpflichtung oder Gehörigkeit bei ihm bleiben. Entweder passt es oder nicht. Keine Frau und auch kein Kind hat es verdient ständig eine unüberlegte Wortwahl über sich ergehen zu lassen. Dem Partner ist man zu nichts verpflichtet. Es muss unterm Strich passen. Klar könnte und muss man sogar ein paar Kompromisse eingehen. Dennoch muss es passen. Passt es nicht, sollte man getrennte Wege gehen. Und sollte man Angst vor dem Alleinsein haben, die braucht man nicht haben. Auch wenn man nie alleine war, es wird klappen und man kann dann endlich sich selbst sein, man kann machen, was man will und wie man es will. Man hat nur das eine Leben, was irgendwann definitiv zu Ende sein wird. Da kräht dann kein Hahn mehr danach, was man für den Partner oder die Kinder geopfert hat, weil man es nicht erkannte. Denn auch das liegt im Auge des Betrachters. Man sieht nur, was man sehen will und was die Perspektive erlaubt.
    Ein Kind ist zwar biologisch durch die Gene mit einem verbunden, was man nicht leugnen und sich auch nicht aussuchen kann. Dennoch ist jede Person eigenständig und führt früher oder später sein eigenes Leben. Einem Kind, was man selbst in die Welt gesetzt hat, gibt man lediglich für ca. 18 Jahre Starthilfe, bevor es komplett auf eigenen Füßen steht und sein eigenes Leben führt. Warum sollte man sich also so sehr aufopfern, dass man sich sein eigenes Leben zerstört? Später, wenn das Kind aus dem Haus ist, gibt es, egal wie es aus dem Haus ging, genau zwei Möglichkeiten. Entweder es kommt wieder auf einen zu oder es bleibt. Meistens kommen die Kinder dann wieder, wenn sie selbst Kinder haben. Denn spätestens dann erkennen sie so Einiges.
    Es ist auch unsere liebe Gesellschaft, die den Kindern zu viel Rechte gibt. Das bringt meiner Meinung nach viel mehr Probleme, als es löst. Bestes Beispiel ist das hier mit dem falschen Körper. Ich bin natürlich ein genereller Gegner von so etwas, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Wer es aber will, soll es von mir aus machen. Dann aber doch nicht schon in der Jugend, wo man heute diesen und morgen einem anderen Trend hinterher rennt. Genau da und auch an vielen anderen Stellen sind die Kinderrechte an der falschen Stelle platziert, weil Mobbing und die ganzen anderen Probleme, die genau diese Sache mit sich führt, einfach vorprogrammiert und logisch sind.
    Also mein Tipp; lass das Kind machen und warte, bis sie wieder auf dich zu kommt. Erzwingen kannst du eh nichts. Mit dem Partner solltest du sehen, was für dich und nur für dich am Besten ist und danach handeln.
    Mit diesen ganzen Psycho-Kram machen sich alle selbst kaputt. Da werden Krankheiten erfunden und Tabletten verabreicht, damit der Patient zufrieden ist und die Ärzte und die Pharmaindustrie was dran verdienen können. Das ist für mich alles nur eine Kopfsache und unlogisches Denken.


    Ich bin durch Zufall auf dieses Thema gekommen. Jan genau so ist die Thematik wie du es Beschreibst.


    Im Grunde genommen ist es mir egal wer was hat. Ich beziehe mich nur auf seiner schriftlichen Einlassung imheim eu. Das Liken geht auch nicht. Es war nur eine Frage an euch da muss man nicht gleich so negativ rüber kommen.

    Guten Abend ich hab mal eine Frage an die Administratoren des Forums. Und ich möchte euch bitten mir meine Frage ehrlich zu beantworten. Weil mir kommt da was nicht ganz Koscher vor. Weil laut Kahuna seiner Einlassung im heim.de und Eu gehört und auch der Server von uns ihm. Ich meine die Regenbogenstadt. Weil wenn sein Server angeblich auf Grund von Technischen Problemen nicht geht. Dann dürfte die Seite der Regenbogenstadt ja auch nicht mehr erreichbar sein. Laut Aussage von meinem PC Fachmann ist da was Faul. Wenn der Server total zusammenbricht dann wer auch nicht Unsere Seite erreichbar. Und schon alleine die Unterschiedlichen Meldungen sagen ja schon alles. Ich bitte um Aufklärung der Geschichte. Ich bedanke mich im voraus.LG: Herbert 1960


    Hallo Peter diese Meldung ist mir seit Sonnabend bekannt. Es ist schon traurig das Menschen die Existenz durch Betrüger genommen wird. Schon alleine die Gesamte Software und Hardware kostet ein Vermögen. Und die Zeit die man braucht um alles am laufen zu bringen. Da braucht man Nerven und Geduld ich könnte das nicht machen. Ich bin der Meinung das man Kahuna mit Absicht sabotiert hat. Ich hatte auch meine Querelen mit Kahuna aber so etwas macht man nicht. Ich hoffe das er die Miese Person findet der den Schaden angerichtet hat.

    Na klar wurde man mit Misstrauen auf der Arbeit in der Nachbarschaft begegnet.
    Der Lehrjunge von der LPG Viehzucht. Fing gleich an rum zu spinnen. Bis es mir dann gereicht hat.
    Ich hab den Bengel dann einmal durchgeschüttelt. Weil er ein Zuträger für den Lehrmeister war.
    Ich hab nur gesagt wir brauchen keinen Anscheisser. Diese Arbeit wurde mir vom Referat Jugendhilfe zu gewiesen. Ich bin dort nicht mehr arbeiten gegangen weil mir die Arbeit nicht zu sagte.
    Im JWH hab ich dann meine Lehre als Tischler abgeschlossen. Da nach hab ich dann im Waggonbau In Vetschau gearbeitet. Ich hatte das Glück noch eine Lehre als Werkzeug Schlosser ab zu schließen. Ich denke über die Vergangenheit nicht mehr nach. Weil ich lebe im Heute und nicht im Gestern.

    Ich war ebenfalls dort im Heim. Und zwar 1989 zu 1990.
    In diesem langen Text oben, steht, dass das Heim nur für jungen war. Das stimmt so nicht. Zum Beginn meiner Zeit dort, ist es richtig. Es waren nur jungen da. Aber das änderte sich. Es gab später, eine Mädchen Gruppe dort. Da hatte ich dann meine ersten Freundinnen.
    Und zu dem Jungen Mann, der dort wohl auch in ner Zelle war. Das tut mir leid zu hören. Ich selbst, wußte nicht mal bis heute, dass es dort so etwas gab.

    Also zu meiner Zeit waren nur Jungs drin Ich habe mich ja mit Frau Hahn unterhalten wegen den Sachverhalt von Früher Sie bedauert es bis heute noch was damals war.
    Von Ihr habe ich ja auch die Bilder bekommen.
    habe ich auch die Bilder Ich war ja in den anfang 70er Jahre drin die Naben am Bauch am Hals und an den Handgelenken wurden Ja auch Bei dem K.Fond mit geschickt.
    Deswegen bekomme ich teil Rente weil ich bin der Meinung wenn es dann soweit mit der vollen Rente ist gehe ich leer aus. nun Gut ich habe ja noch eine Kleine Firma da komme ich gut über die runden . L.G Freilassing/ Fred. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich nach einigen Wochen Forenabstinenz mit einer Erfolgsmeldung zurückmelden.;)
    Auch ich habe jetzt vom Fonds Heimerziehung die Erlaubnis zum Groß-Shoppen gehen erhalten, heißt auch ich habe nun die endgültige Bewilligung der von mir beantragten leistungen des Fonds Heimerziehung und auch vor Weihnachten 2016 die ersten Zahlungen des Fonds erhalten. Weihnachten war also insofern diesmal leicht vergoldet. ;)


    Ich freue mich für dich.Bitte gebe das Geld mit bedacht aus . Erst kommen die wichtigen dinge dann PS Fernseher weil das Geld ist schnell zerronnen.