Beiträge von Ursula

    Nein Leser ,ich fuehlte mich super,die Maedels ,mochren mich! Ich musste ihnen nichts sagen,sie machten ihre Arbeit so als ob die Andere da waere! Aber ohne Angst,wir durften mal so richtig locker ,sein!Meine Kindertante,war eigentlich fuer die Waesche verantwortlich, es gab damals wohl ,schon kein geschultes ,Personal!!! Weisst Du,ich bekam dafuer im Gegensatz,das Essen ,vom Personal,das war mein Lohn fuer gute Fuehrung 8o

    Oh,wenn ich das so hoere ,stellen sich ,die Nackenhaare hoch! Im Kinderheim Oberhausen ,musste ich oft am Wochenende ,die Gruppe leiten ( auf passen,das alles gut lief) Montags wenn unsere Frau N. mann kam ,hatten einige Maedchen ,ein Loch in der Strupfhose,sie wollte,mit einem Kleiderbuegel ,sie schlagen ,was ich ,natuerlich ,nicht zu liess,mich hat sie ,nie wirklich ,gezuechtigt

    Ich bin als Kind,einem aelteren Ehepaar an vertraut worden,die sehr glaeubig waren!Meine Mutter wollte,mit ihrem neuen Freund ,ein schoenes Wochenende verbringen,meine Eltern ,waren schon lange getrennt!Auch sie war allein erziehend! Also ich schlief dann ,eine Nacht ,bei diesen freundlichen ,,,Menschen Am anderen Morgen sollte ich,um die Ecke ,im Tanteemmaladen Broetchen holen ,An der Tuere ,seine Frau ,war noch im Bad,giff dieser alte Mann ,mir an meinen Busen,,,so zum Abschied,, !Als ich wieder zu ihnen ging habe ich der Frau ,von allem dem ,nichts erzaehlt! Aber meiner Mutter,die selbstverstaendlich ,empoert war ,aber nichts unternommen hat!Als Kind ,habe ich schon gemerkt,dass die Kirche nicht serioes ist! Was viel diesem Alten ein mir sowas an zutun! Ich habe jahrelang ,darunter gelitten! Auch deswegen ,war ich meiner Mutter ,sehr boese! Ich kannte ,doch diese Fremden Menschen ,nicht Hoert mir auf,mit den Glaeubigen !

    Ob die evangelische Kirche oder katholische K. Sie haben die Reihe nach Missbrauch getan und die Nonnen ,waren ,nicht besser!Wieviele Kinder ,wurden im Kloster geborenund einfach entsorgt!! Als Kleinkind habe ich schon gespuert,das mit der Kirche,etwas nicht stimmt!Es ist kein Ort wo ich Gott nahe bringt! Im Wald ,ja!!!♥️

    Oh,wenn man ,dieses liest,kann man irgendwie ,ausrasten,was sie mit uns angestellt,haben!Es macht mich unheimlich traurig ,was auch Eltern ,ihren Kindern,,war 13 Jahre jung,hat meine eigene Mutter mir und einer Freundin,Alkohol angeboten! Ich hatte ,ich glaube,es war Jaegermeister,mich uebels ,erbrochen Ich kann ,nur sagen,Mama ,das haettest Du ,nicht tun duerfen!

    Liebe Kariyn,mit all diesem Leben ,habe ich ab geschlossen,ich moechte ,Dich bitten,dieses nicht mehr zu schreiben ,um dieses ,was ich heute bin,frei von ,dem alten Leben,kaum noch Erinnerungen, die ich komplett ausgeloescht habe! Was Gudrun getan hat ,war nicht mein Milliue,sie hat ,viele Dinge getan ,die absulut nicht in Ordnung ,waren Wie gesagt,ueber diese Dinge,moechte ich ,nicht mehr informiert werden,! Ich will mich nicht mehr darueber aeussern,ich nehme ,hier mit Abstand!! Ich wuensche ,Dir ,das Du noch andere aus ,dem Kinderheim findes!! Das alte Leben ,moechte ,ich mit Niemanden ,teilen !Ich wuensche ,Dir ,alles Gute und Liebe!

    Ja ,der Name Brigitte Altinger,ist mir ein Begriff!!! Leider habe ich an Dir keine Erinnerung,also ich lag im 4rer Zimmer Ingrid ,Ruthild Gundi und ich!! Gudrun,ihr Mann war auch international unterwegs,er war sogar in Angola!!! Da hat sie einen grossen Knacks bekommen,es war ihre grosse Liebe! Sie passten zueinander,ich weiss ,es nicht ,ob sie es ueberwunden hat!!!!Ja,Gudrun war sehr faul,dass weiss ich ,noch zu genuege! Aber ihre Maedchen hatte sie in Schuss!!! Ich wuensche ,ihr trotztdem alles gute fuer ihr jetzige Leben wie gesagt ,ich weiss noch nicht mal ob sie noch lebt so wie ich von den Maedchen ,mal erfahren habe,wollte sie sich schon ,ein paar mal umbringen!!Wir sind alle geschaedigt, durch unsere Eltern,die wiederum auch krank waren!Es ist nicht zu leugnen !!!!!!Erst mal Tschuessken

    Dass Du schon Witwe bist,tut mir Leid! Gudrun hatte einen Franzosen geheiratet ,2 Maedchen bekommen,sie hatte sehr lange ,dafuer gekaempft ,um Mutter ,zu werden !Sie ist vor 20 Jahren ,Witwe geworden ,ihr Mann,war L k W Fahrer ,er kam auf ganz tragische Umstaenden ,umsLeben! Wir haben uns ,nichts mehr ,zusagen ,sie hat mein Vertrauen ,missbraucht,damals!!! Ich wuerde ihr ,garantiert heute ,vergeben!?!Ja ,ich wohne in Ostfriesland,bin seid 50 Jahren verheiratet,habe mitknapp 18 Jahren,geheiratet wir haben 3 Kinder ,sind auch schon 3 mal Grosseltern !Haben eine wunderbare Familie!!!! Das ist das Wichtigste!!!!!Wir wohnen Naehe Nordsee,mein Mann ,ist Borkumer,wohnen ,aber nicht dort,sondern ,auf dem Festland Wir haben 20 Jahre in Hessen gewohnt,die Kinder und Enkelkinder leben ,auch dort!Wir sind im staendigen Kontakt!!Durch Corona ,sind wir alle ,bloed dran!! Hoffentlich ,kriegen ,wiir das wieder im Griff!Gudrun ist 64 Jahr e jung,wollte ,ich Dir ,noch sagen So fuer heute ,ists genug Ursulagruesst Dich ,aus dem hohen Norden

    Du wirst lachen Kumpeline,wir hatten auch so ein Zimmer,wir durften ,ganz selten dort hinein! Jetzt kommst,sie hatte,das Zimmer,dafuer benutzt,um mit ihrer Tochter ,ein paar ,FlaschenBier ,zu trinken!! Eine von uns ,musste das Bier einkaufen! Das war eine Petze ,durch und durch!!Dem entsprechend ,haben ,wir ,sie geliebt!! Ihr Tochter hatte eine Gruppe ,ueber uns Sie waren alles ungelernte Frauen Kein Gefuehl fuer ihre Mitmenschen!!!Liebe Gruesse Ulla!

    Ja,wir Maedchen ,hatten noch ,unsere Glanzbilder,die habe ich geliebt ,ohne Ende!Es kamen jede Woche Neue ,auf dem Markt,da musste Ulla ihre Mutter herum bekommen,dass ich auch die naechste Auswahl bekam,hat aber auch ,nicht immer geklappt!Da hatten wir noch die Murmeln,Glaskugeln,da war Geschicklichkeit gefragt!Tja,ich glaube jede Generation ,wird irgendwann sagen,weisst Du noch! Frueher war alles schoener!Unsere Kinder und Enkelkinder,koennen sagen ,oh was haben ,wir gedadelt!

    Oh,wie ich das kenne,meine Mutter war nicht ganz soschlimm drauf,aber es war aehnlich!Sie holte mich manchmal aus dem yUntericht heinaus,nur um schnell was Susses vorbei zu bringen!Ich habe mich geschaemt dafuer!Als meine Kinder schon 6 oder 7 Jahre waren,habe ich auch den Kontakt abgebrochen,ich wollte mich und meine Kinder vor ihr schuetzen!Ich habe sie als Kleinkind geliebt,Beide,aber nachher war es nur noch nicht zum Aushalten!Ich war auch nicht bei ihrer Beerdigung,was ich heute bereue!Bei meinem Vater war ich anwesend ,er ist ganz schrecklich zu Tode gekommen! Ich wollte damal aus der Leichenhalle entfliehen,es war so bedrueckend ,so schrecklich!Ich sagte ja schon,dass ich nicht auf ihrer yBeerdigung war,ich fand dann nach Jahren auch nicht ihr Grab,ich wollte mit ihr reden,es ging aber nicht! Ich muss aufhoeren,sonst weine ich

    Auch ich kann mich nicht beschweren,im Kinderheim Oberhausen hatten wir super gute Heimeltern,die immer fuer uns da waren,wenn wir sie brauchten! Nur unsere Kindertante Frau Neumann war etwas schwierig,wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzte guckte sie mich nicht mehr an!Sonst hatten wir Beide tolle Gespraeche,ueber den Krieg,ich war 12,Jahre alt !Und ob Kennidy noch lebt,es hiess,. nach dem Attentat haette man ihn versteckt und noch ueber andere Sachen!Eigentlich hatte ich in dem Alter,ueberhaupt keine Kenntnisse !!Witzig, Es war ein freies Heim,wir konnten ,wenn wir frueher Schule aus hatten die Verwandten besuchengehen!Natuerlich war es nicht erlaubt.Meine Kindertante,die nur 4Jahre aelter ist,nahm mich mit in einer Discothek,sie lernte dort Kindererzieherin,dass war natuerlich nicht erlaubt!Mit dieser Peron bin ich immer noch eng befreundet,Gott sei Dank!Sonst war alles gut!

    Selbstverständlich war drüben ,in dem anderen Forum,nicht alles schlecht!Ich bin zu der Zeit ,wo es wirklich alles drunter und drüber ging dazu gestoßen.Und Mobbing geht für mich gar nicht.Christel ist eine herzensgute Frau!Ich habe da meine Sensoren,was so Gefühle an geht.So bin ich und möchte es auch gar nicht ablegen.Menschen die mir nicht gut tun,verlasse ich sehr schnell.Klar gibt's Meinungsverschiedenheiten,dass kann ich gut abzektieren,keine Frage!! Nur Mobbing ist so schlimm,dass ich es nicht ertragen kann,wenn gezielt Jemanden Leid angetan wird.! Und das war drüben so!Leider,auch wenn wir uns zu manchen Themen nicht äußersten,würde man als DUCkmaeuser tituliert.Ich habe schon im Kinderheim Oberhausen mich für meine Heim-Kameradinnen stark gemacht,wenn die ungelernte Frau so und so,Montags wieder ihren Dienst antrat und die Kinder wegen ihren Löchern in den Strumpfhosen schlagen wollte.Das ging gar nicht,dass könnt ihr mir glauben!.So nun ist's gut für heute! L Grüße Ulla!

    Jawohl,hier sind Menschen,wo ich mich so richtig wohl fühle.!Keine Intrigen ,kein Neid auf irgend etwas.Hier verstehe ich die Sprache ,die gesprochen wird!!Es ist mir sehr wichtig Ehrlichkeit,Achtung vor den Menschen,die richtigen Umgang,dass ist meine Welt!Das andere Forum interessiert mich nicht im geringsten mehr! Veräppeln kann ich mich alleine! Gruß Ursula