Beiträge von andreashubner11@com

    Hallo ich war am Sonntag den 31 Juli in Halle Saale am Goldberg, da habe ich von 1978 bis 1980 im Werkhof verbracht.es war zwar ein Durchgangsheim aber da gab es auch ein Werkhof mit 15 Kinder und ich war einer davon. Ich kann mich noch wie am ersten Tag daran erinnern.ich bin ganz alleine mit meiner Schwägerin dort hingefahren und sie hat mir dann da denn Erzieher übergeben. Ich war fast 16 Jahre alt und ich muss sagen wir Jungs haben es dort nicht so erlebt wie es andere behaupten! Ich habe mit anderen Jungs in der Gärtnerei gearbeitet und die anderen haben auf dem Hof denn Neubau hoch gezogen den die haben Maurer arbeiten gemacht. Die Mädchen und Jungen die in das Hauptgebäude untergebracht waren haben immer auf ein Platz gewartet das sie auf Transport gehen. Ich kannte da ein Mädchen das war die Ramona Ohler vielleicht kennt sie noch ein Mädchen oder eine die haben sie immer Zwecke genannt. Wenn hier der eine oder andere noch fragen hat bin ich gerne bereit euch zu antworten.Liebe Grüße Andreas

    Hallo ich bin der Rocco und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Ramona Ohler die in dieser Einrichtung war.ich habe sie in Halle Saale in Durchgangsheim kennen gelernt. Das war 1978 bis 1980 und ich suche seit dem nach ihr. Würde mich freuen wenn jemand was weiß von ihr. Liebe Grüße Rocco 🍀