Beiträge von Kazuki

    In diesem Kinderheim war ich in der Zeit vom August 1974 bis zum Juli 1977, für mich war es die Hölle. Prügel,tagelanger Essenenzug, schlafen im Kohlenkeller weil ich mein Essen nicht essen wollte ...........
    Vor allem das Straf -Exerzieren vom Dorf unten den steilen Berg hoch zu unerem Haus im Sommer wie im Winter mit unseren Schulranzen und den Essenkübeln in denen das Abendbrot war.
    Ich habe in den Jahren immer Oben auf dem Berg im Haus 4 gelebt. Ich kann mich noch gut an den Bulgarischen Sportlehrer erinnern welcher immer Boxhandschuhe um den Hals hängen hatte
    und die er sehr oft zum Prügeln eingesetzt hat. Auch an Herrn und Frau Schneider kann ich mich sehr gut erinnern . Frau Schneider ist gerne mit uns in den Wald gegangen u nd hat uns dann dort mit Schlägen auf den Nackten Hintern bestraft wenn es in der Schule Probleme oder Ärger gab. Ich kann mich auch noch sehr gut an einen Besuchssonntag erinnern an dem Meine Mutter mit meiner kleinen Schwester ( damals noch sehr klein)und meiner Tante da war und wir in dieser Kneipe gegenüber von der Schule waren. Ichwar draussen spielen mit meiner Schwester u d anderen Kindern die auch besuch hatten . Ich bin damals an dem Tag mit Absicht gegen einen Beton-Pfeiler gerannt un d hab mich schwer verletzt weil ich dachte das ich dann auch dieser Hölle rauskomme..............................aber es war nicht so , man hat mich zusammen geflickt dann lag ich 3 Wochen im Bett in haus 4 .
    Ich könnte noch viel mehr aufzählen.....................aber es tut weh........................heute bin ich erwerbsunfhig mit 54 . Viele Jahre habe ich versuch zu verdrängen und seit 6 Jahren kämpfe ich diese düsteren kapitel zu verarbeiten,leide unter schweren depressionen ,Schlafstörungen und Anstzuständen................und keiner dieser Täter die uns Kindern so viel Leid angetan haben wird jemals bestraft werden .

    Anton Semjonowitsch Makarenko schrieb: Mitunter kann das Leben sinnlos, absurd und bis zum Entsetzten grausam sein.



    Das sinnlose, absurde und grausame Leben haben einige Heimkinder/Menschen durchlebt. Letztendlich haben uns (professionelle) ? Pädagogen und Erzieher eine desaströse Lektion erteilt. Kein Engel auf Erden, kein menschliches Wesen kann dir den Seelenschmerz nehmen, das kannst nur du selbst. Ein kleiner Tipp: Aktiviere deine positiven Gedanken, dann hast du innere Ruhe.


    Bis dahin alles Gute.

    Meine Frage hat keinen Hintergrund. Wenn ich lache, dann lache ich laut und kräftig. Lachen ist gesund und kräftigt die Muskulatur.

    Als Kind, bevor ich ins Heim kam, bekam ich tatsächlich zwei Silberne Cowboy Pistolen die meine Oma aus Westberlin mitbrachte. Was habe ich damit herumgeknallt! Klar, Jungs spielten wie Kumpeline auch Cowboy und Indianer. West-Radio und -fernsehen wurde bei uns zu Hause nur gesehen, was mir später indirekt im Heim und der Berufsschule mal richtig Ärger bereitete. Da man aber schon im Heim lernte, sich zu wehren, konnte ich das später mit Argumenten recht gut verwerten, auch wenn es dadurch Probleme gab. Insofern, Leute, war das Heim eine harte Schule und es wurde wenig gelacht und zu wenig gespielt.


    Grüße aus Land of unterwegs

    Kannst du heute Lachen? ;)

    @ R.H.M


    Den (EURO) Erfolg hat die juristische Beratung. Gewöhnlich sind juristischen Beratungen sehr teuer.

    Ich gebe dir einen Tipp. Vorangetriebenen Erfolg erreicht man nur durch unaufhörliche Geduld. Nicht vergessen und vor allem die Ohren gespitzt!


    ,, KEIN AUFGEBEN".   

    In ihrer Studie fehlte der Psychologin (möglicherweise war sie keine Psychologin ) das Einfühlungsvermögen.