Beiträge von zicklein

    Hab heut um 16.50 Uhr ne PN verschicken wollen. Diese kam jedoch als PN in meinem Posteingang an.Das passierte vor 3-4 Wochen schon einmal.


    Und meine Post wurde auch vor 180 Tagesablauf entfernt.Hätte ich gern zurück. Ginge das?

    Hallo isurfnix, :thumbup:


    das freut mich ungemein doll für Dich und Deine Schwester. Nun bist Du aber nichtmehr einsam(allein) und immer unterwegs,oder? :sehrgut: :imsohappy: :sehrgut:


    Ich wünsche Euch beiden ein ganz schnelles Wiedersehen und dass Ihr Euch nie wieder aus den Augen verliert. :tanz: :girl: :winki:

    Hallo Hagiel, :D


    ne,ich lach Dich nicht aus,mir geht es genauso.Bin ziemlich auf Kriegsfuss mit Technik und PC, hab das Problem gestern abend und heut auch gehabt.


    Nach dem Hochladen und einloggen war 2 Sekunden später die Seite weiß. Ich klickte die linke Pfeiltaste an und dann sofort auf "Forum" , dann klappte es. Übrigens, mein Läppi arbeitet mit Windows Vista home premium und ist ein halbes Jahr alt.Und es liegt mit Sicherheit auch nicht "an mangelnder Performance".Ist eben Technik,die verscheißert.Versuch einfach ruhig zu bleiben,ganz cool,alles wird gut. :thumbup:


    Gutes Gelingen wünscht zicke :girl: :yeah: :winki:

    Mir ist nicht klar,warum auf einmal viel Druck,(etwas anderes kann ich nicht sehen)auf etwas ausgeübt wird was noch überhaupt nicht stattgefunden hat.Sicher wächst dieses Forum. Sicher wird auch sein das sich immer mal einige am Ton vergreifen aber schon im Vorfeld zu sagen,......wehe......du du du....


    Mich schrecken solche Aussagen nur noch mehr ab mich hier einzubringen.


    Hallo wesir :) :gutenmorgen:


    lass Dich nur nicht abschrecken,wenn hier mal ein bissel Trubel ist. ;) Es sind weit über 1000 User,da treten schon mal Meinungsverschiedenheiten der "besonderen" Art auf. Aber im großen und ganzen sind wir ein liebes Völkchen und die Wogen glätten sich wieder.Das Team bekommt es immer wieder hin seine User zu versöhnen und zu besänftigen. :thankyou: :thankyou:


    Damals wollte ich mich auch zurückziehen,aber da waren liebe Leute die mir den Rücken gestärkt haben und mich ermutigten weiterzumachen :sehrgut:


    Mit der Zeit gewöhnst Du Dich daran,dass es mal vorkommt dass es zofft.Nach jedem Gewitter ist die Luft wieder klar.


    Also Kopf hoch wesir,es ist nicht so schlimm,wie es für Dich aussehen mag.Bring Dich hier ein,kannst ja erstmal zu etwas ganzneutralem schreiben.Wir sind ne gute Truppe,wirst Du bald merken :applaus: :girl: :yeah:

    Hallo Jan, :)


    nun sei mal nicht so pessimistisch.Es gibt eben Dinge,die man nicht so offen aussprechen will.Und Du kannst ja selbst lesen,wie sich hier richtig gezofft wird bei manchen Themen.Nicht jeder versteht jeden,bzw.jedes Thema.Und da will man eben die "Gewissheit" haben,dass es nur User lesen,welche sich auch dafür interessieren und auch dem entsprechend reagieren.


    Bis jetzt hab ich mich noch nicht auf einer solchen Seite einlesen wollen,aber ich hätte auch kein Problem damit,nach dem Code zu fragen.Es kann ja nicht mehr als ein NEIN kommen.Ist das so schlimm?Davon geht doch die Welt nicht unter.


    Also sieh es locker,vielleicht wirst Du auch angesprochen,ob Du zu einem Thema mal was lesen möchtest.


    L G zicke :)

    Hallo Pfeffer,


    nun bin ich aber platt,nein enttäuscht.


    Du schreibst..."Im Heim hätten wir solch ein dämliches Buch aufgebrochen.Und das wäre richtig gewesen."


    Sag mal,bist Du denn noch immer auf dem Stand eines Heimkindes? Ich denke nicht!Viele sind noch heute traumatisiert durch ihre Heimzeit.


    Im Heim herrschten harte Sitten,auch unter den Insassen.Diese Zeit ist vorbei,gottseidank!Wenn jemand sich nur einigen Usern anvertrauen möchte,denen er vertraut,so ist das sein gutes Recht.Jeder braucht einen Ansprechpartner.In wie weit sich diese Vertrauensperson als wirklich vertrauenswürdig erweist,steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Auch ich trage eine Sache aus meiner Vergangenheit mit mir herum,niemand weiss davon,nichtmal meine beste Freundin.Aber wenn ich darüber in einem Tagebuch schreibe und jemand bricht dieses auf,dann würde der Mond platzen glaub ich.Weisst Du überhaupt,wie sehr Du damit jemanden verletzt?Ich denke nicht,dass Du das möchtest.Wer nach Aussen hin immer so auf cool machen will,hat im Inneren meist einen weichen Kern.Das will ich auch bei Dir annehmen.Auch ich entscheide selbst,wann ich wem was anvertraue.Nimm es einfach so hin.Ich hoffe,dass User,welche sich für die geschützte Variante entscheiden,nicht eines Tages enttäuscht werden,weil ein vertrauensvoller User die Info weitergab.Bitte bedenkt auch diese Möglichkeit.Freundliche Grüße zicke

    Hallo Selina,


    von Juni 1973 bis 10.12.1974 war ich im Jugendwerkhof in 9251 Krumbach, Biensdorf 1, das ist wohl eine Aussenstelle von Klaffenbach gewesen.Es war ein Mädchen- Jugendwerkhof.Leider suche ich noch immer vergebens nach ehemaligen Insassinnen.Wir wurden mit einem betriebseigenen Bus nach Brand-Erbisdorf gefahren.Dort befand sich das Leuchten-und Leuchtstoffröhrenwerk NARVE.


    Vielleicht kann ich hier Ehemalige ausfindig machen,das wäre ganz toll.


    Herzliche Grüße sendet Karin

    Hallo Micky, :thumbup:


    vielen Dank für Deine Tipps.


    Ich gratulier Dir aber erstmal zu Deinem Erfolg.Sorry,das ist mir vorhin untergegangen.Bin immernoch aufgewühlt,wenn ich an die Vergangenheit zu intensiv denke.Man hat dermassen psychischen Druck aufgebaut,wem erzähl ich das.Du und all die Anderen habt selbst genug Erfahrungen sammeln müssen.Es ist und bleibt eine Schande!


    Also vielen Dank und Dir alles Gute.Einen schönen Tag wünscht Karin :)

    Hallo Ihr Lieben,letzte Woche bekam ich meine Jugendamtakte als Kopie vom Landgericht Magdeburg.Es sind an die 50 bis 60 Seiten.Noch habe ich diese nicht durchforstet.Mal schauen wann ich es in Angriff nehme.
    Hat einer von Euch auch schon seine Heimakte bekommen? Liebe Grüße Micky


    Hallo Micky,


    hab weder Heimakte noch n Rehaantreg gestellt.Da dreh ich mich seit Ewigkeiten im Kreis.Wenn ich jemanden anrufe oder anschreibe,hab ich Angst,es wird vernichtet,was bis jetzt vor sich hinschlummerte.Man weiß ja nicht,wer es in die Hände bekommt.Aber wenn ich nichts mache,kann ich auch nicht mit ner Entschädigung rechnen,das ist mir auch klar.


    Liebe Grüße Karin