Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Benutzer-Avatarbild

    Von 78 bis 80 war ich dort.Es gab das große Haus und das kleine.Das große Haus war ein Gutshaus in dem ich mich befand.Die Heimchefin war Frau Hering.Meine Erziherin hieß Frau Winkelmann glaube ich zu wissen.Da war noch Frau Behm,Frau Maas Kinder waren Gebrüder Dörmrack,Harms ---------------------------------------------------------- Es gab vorne zur Strasse so ein Durchgangsheim.Da liefern so ne Blaukittel rum und ließen die Jungs da ackern.Der ruf eilte denen voraus. *edit* Bitte Beiträge inne…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gründe der Haft

    ralf haufler - - Heim-Talk

    Beitrag

    Zitat von jw1hal: „Zitat von ralf haufler: „Mein PECH bewährung anzeige vom Weichei und 17 MONATE FREIHEIT WEG“ Wie ist das gemeint? Bewährung oder Freiheit weg? Du hattest schon Bewährung und bist dann deswegen eingefahren?“Ich habe dafür das ich ihn zusammen gefaltet habe 8 Monate Bewährung bekommen.Bin mit Kumpels nach Berlin zum Fußball.Haben auf den roten Platz in der Nähe vom Rathaus so ein scheiss Denkmal entweiht.Wurden eigekesselt ab zur Stasi.Anzeige 9 Monate Freiheitsstrafe und die Be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die ZEIT nach der Heimentlassung

    ralf haufler - - Heim-Talk

    Beitrag

    Ja die Entlassung war ein Segen aber wiederum auch ein Fluch.Im Heim war irgend wie ein zusammenhalt.Wenn du 3 Heime besucht hast wird das irgend wann zur Gewohnheit.Zu hause hatte Ich nichts zu erwarten. da war ALKOHOL an der Tagesordnung.Ich wollte Maurer werden.Aber das Heim sagte Tiefbauer wäre noch frei.Also blieb einen nichts anderes übrig.Habe meine Lehre erfolgreich abgeschlossen.Ne Wohnung war schwer zu kreigen,also wohnte ich notgedrungen bei meiner MUTTER UND IHREN LOVER:ein bunter Ju…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Frank.Ich war von 83 bis 85 dort im heim.Ich bin auch auf der suche nach Leuten die in meiner Zeit dort waren.das gestaltet sich nicht so einfach .Aber mal abwarten