Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von convent78: „hallo Herr von Lebemann , es ist schön von jemand lesen der das gleiche Kinderheim besucht hat , und dazu habe ich gleich mal eine frage ich weis noch da gab es eine schule mitten im wald in der nähe vom Fuchsberg ich weis leider nicht mehr wie sie Heist, aber an den Musiklehrer kann ich mich bildlich erinnern. Genauso an den Heimleiter HR. Kultermann glaub ich ? so mal bis später Gruß “Die Schule hieß Hans Coopi

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Heigö: „Hallo ehemalige Leidensgenossen, Kameraden, Freunde usw.!! Ich bin auch ein ehemaliger Schüler des KH Hertha Lindner. Ich kann mich an einige Erzieher/Aufseher sehr gut erinnern. Auch an die Schule die ich bis zur Auflösung, des KH besucht habe. Das war die Schule EOS Hans und Hilde Coppi auch an den Musiklehrer Herr Schaldach kann ich mich sehr gut erinnern.. Ich war von 1987 bis zur Auflösung mit anschliessender Verlegung in Judith Auer KH 1991oder 1992 so genau bekomm ich di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brand

    dreamfully - - Kinderheim Barth Hertha Lindner

    Beitrag

    Zitat von aki2503: „Hallo zusammen! soweit wie ich weiß, war in meiner zeit auch mal nen Brannd im Essenssaal! Ich denke mal es war kurz vor der Wende! liebe Grüße Axel“ An diesen Brand kann ich mich auch zu meiner Zeit erinnern... Ich war dabei...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo erstmal

    dreamfully - - Kinderheim Barth Hertha Lindner

    Beitrag

    Zitat von moMo13: „hallo ich war im o.g. heim so ziemlich genau ein jahr lang, vom sommer 89 bis sommer 90 ich selbst bin jahrgang 81 und damals in die zweite klasse gekommen ich habe noch sehr viele detailierte erinnerungen, vieles ist aber auch weg.... auf diesem weg versuche ich menschen zu finden, die sich vielleicht an mich oder diese zeit erinnern der name herr kultermann sagt mir komischerweise auch was, vielleicht hat er mehrere heime geleiet..... also: die schule. zu der wir damals imme…