Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Lutz, stimme ich dir zu was du so schreibst, zum Teil weist du ich bin ein Optimist trotzdem habe ich Jahrelang Kämpfen müssen bis jetzt noch. Ich habe mich immer gewundert warum das andere Menschen die Missbraucht und Gewalt, Medikamente Missbrauch und Vernachlässigt wurden. Trotzdem später einen tollen Beruf, Familie, viel Geld haben und gebildet sind. Sie holten später vieles nach, habe ich mich gefragt. Wie geht so was? Kam nicht drauf, aber jetzt weil ich nachfragte, weil ich es einfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann so ein Urteil nicht nachvoll ziehen! Bekomme ich eine richtige Wut auf unser Gesetz und auf dem Richter der das Urteil verkündigt hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo kleiner Falter, es ist schwer wenn sein eigenes Kind plötzlich zum Jugendamt geht und will nicht mehr zur Familie zurück. Wie alt ist sie denn Jenny (Jay) ? Ja da macht man sich selbst große Gedanken, was man falsch gemacht hat, kann ich verstehen. Nur ich denke sie ist in einer selbst unsichere Lage und kann es mit euch in Moment nicht klären, deswegen ist sie zum Jugenamt gegangen. Sei trotzdem stolz auf sie, das sie diese Entscheidung getrofen und sie Hilfe gesucht hat. Machts du selbst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt

    Fledermaus - - Psychologie / Pädagogik / Medizin

    Beitrag

    Hallo kleiner Falter, ja es spielen natürlich sehr viele Faktoren mit. Warum ein Mensch gewalttätig wird. auch wenn man Gewalt erlebt hat stumpft man zwar ab, würde ich nicht gleich so benennen, du lernst erst bevor du abstumpfst? du lernst dass man sich so leichter verteidigt. es wird so vor gelebt im Kindesalter. wird ein gedanklicher Prozess und wird verankert.. Ein Faktor bei mir war, weil ich in der Sprache ein Defizit hatte und mich keiner so richtig verstand. wurde ich halt aggressiv und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Martin Mitchell, bekommt jeder 1 Million Doller der im Heim als Opfer war? Die können sich doch freuen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Lutz, welcher Junge muss schon zu Hause putzen, Bett machen, seine Stullen selber schmieren, etc etc. Mein Kind, da hast wenigstens was gelernt, dass du überleben kannst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo kleiner Falter ich bin nicht Klein ;). Fledermäuse faszinieren mich nur. Dankeschön, toll das du es mir noch mal erklärt hast, was du gemeint hast.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo kleiner Falter, wo sollen wir sie sonst hinschicken? Aliks weiter saufen lassen und aggressiv Verhalten dulden und unschuldige Menschen ein schlagen und verprügeln oder abschlachten zu lassen, aber Hallo! Oder In Helfer Position zu arbeiten und falsche Medikamente zu geben, das unschuldige Menschen sterben daran, mh. Viele Grüße Fledermaus .

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo kleiner Falter, hast ja vieles miterlebt in deinen vielen Jahren, vieles triggert mich deswegen schreibe ich nichts dazu. trotzdem finde ich es klasse das du die Schule Pädagogik weiter führst und probierst einfach was du erreichen noch kannst. Ja wenn ich in der Vergangenheit schweife und rede macht es mich sehr traurig, ist auch ok ich kann nicht ändern, war so. Ich muss eben wie andere genauso an mir arbeiten das ich selbst Glücklich werde und zufrieden leben kann. Wenn ich in meiner Tr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Werner, Seit 1976 befindet sich eine katholische Akademie in diesem Gemäuern, auf deren Webseite kann mit keiner einzigen Zeile die unglaubliche Geschichte dieses Gebäudes erlesen werden. Von diesen Gebäude und inhalt findest du nichts mehr keine Berichte. Das Heim war wirklich zu wünschen übrig, kennst du auch schwester friebertha???

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo kliv, ich verstehe deine Entäuschung sehr. Mir bringt nur die OeG gar nichts. Was soll ich dann kämpfen? Viele Grüße Fledermaus

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach dem Heim wie ich zurecht kommen bin. Für mich war es ein neues Leben ohne Zaun. Alles fremd, ein eigenes Geld. Neue Regeln neue Stadt, alles neu. In meiner neuen Arbeit führte ich gleich eine Brotzeit ein, weil ich dass gelernt habe in meiner Ausbildung. Mehr Kohle trotzdem sehr wenig für ein Führerschein. Ich war Impulsiv reagierte zu schnell, war auf der Kippe Gefängniss oder frei Leben. Lernte erst wie man sich in bestimmten Situationen sich verhält. Habe es irgend wie versäumt wie man l…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Weg zurück

    Fledermaus - - Heim-Talk

    Beitrag

    Hallo Federchen, tut mir Leid für dich! es könnte schon was dran sein das deine Akten vernichtet wurden, nach 30 Jahren. Ich habe damals eine Anwältin beauftragt, weil meine Akten auch vernichten werden sollten. Meine wurden wo anders dann gebracht, wo sie vernichtet werden sollten. Ich habe damals noch Glück gehabt. Das meine Anwältin rechtzeitig meine Akten zurückholen konnte. Ich war froh dass sie es geschafft hat. Sonst würde es mir auch so ergehen wie dir. Ach und noch was wenn du von deine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt

    Fledermaus - - Psychologie / Pädagogik / Medizin

    Beitrag

    Hallo schali, ich finde es sehr schön, dass du ohne Gewalt deine Kinder groß erziehst. Hut ab, dass du dir psychologische Hilfe geholt hast. ich habe auch eine sehr liebevolle Therapeutin, die mich seit Jahren begleitet und ich bin seit paar jahren Gewalt frei. Dies war ein sehr schwerer Weg für mich. Ich habe es aber geschaft und es funktioniert auch ohne Gewalt. Jetzt habe ich eine ganz schwierige Baustelle vor mir. Da begleitet sie mich auch durch. Wenn ich dies mit ihr schaffe habe ich so 50…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo SmartBee, wunden heilen schon, da entstehen Narben und bei Wetterumschwung spürst du sie halt. so ist es auch mit seelischen Wunden, die Triggern dich halt. interessant zu lesen finde erst mal schön dass du in die Tages Klinik gehst ist ja auch kein leichter Weg. Depression kommt nicht irgendwo her, dies hat einen Grund. Schau in deiner Vergangenheit rein und sei auch Wütend. da kannst auch wütend sein, weil es auch sehr traurig ist dies zu lesen. ich weiß natürlich nicht ob du eine Therap…

  • Benutzer-Avatarbild

    börni, ich lasse sie in ruhe, so kann ich besser umgehen damit.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Muse, ich finde es sehr schön wie der Bericht in der Zeitung geschildet wurde. Finde es toll wie du dich arrangiert. Einfach Spitze! Viel Erfolg! Viel Grüße Fledermaus

  • Benutzer-Avatarbild

    Gewalt

    Fledermaus - - Psychologie / Pädagogik / Medizin

    Beitrag

    Hallo trullahups, nein das ist keine Gewalt. Für mich nicht, das ist Erziehung .Grenzen setzen, für das Kind und das ist sehr wichtig. Kinder brauchen grenzen. ach ja trullahups, doof biste deswegen nicht. Das du gefragt hast. Fand ich sehr schön von dir, dann hast du eben erfahren ,warum das Kind weint.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann ich schon sagen, weil Tigress nur sie kurz kennen gelernt hat und ich habe sie 10 Jahre erleben dürfen. Das Vincentheim war damals erst im Aufbau und ich lernte sie als Oberin kennen. Nicht als Schwester als Erziehung von Kindern. Sondern Sie hat das Heim organiesieren dürfen das alles läuft. Halt ich rede nur von dieser Oberin ,nicht von den anderen Nonnen. nur es gab auch eine tolle Schwester sie hies Schwester Klara die war nee wucht und spitzte und sehr einfühlsam, die war in der Gruppe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dankeschön Tigress, kenn die Oberin Sr. M Clemens Englisch sehr lange 10 Jahre lang. War für mich eine sehr liebe und gute Oberin, ich habe sie sehr gemocht. Viele Grüße Fledermaus