Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von trullaplu: „wenn nicht hier, wo dann“ Kann man so oder so verstehen. Ich weiß aber wie es gemeint ist. Dennoch eine Anmerkung am Rande, ist dies hier ein Bereich, der mehr oder weniger ausschließlich für diese Einrichtung (Kinderheim Langenberg Evangelisches Kinderheim) gedacht ist. Man kann im Thema immer mal etwas abschweifen, solange man kurze Zeit später immer wieder im eigentlichen Thema ist. Sollte die Diskussion dann doch zu speziell und OT* werden, dann sollte man lieber einen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist immer so eine Sache. Ich hatte hier oder auch bei Facebook auch ein paar Ehemalige (3 sind es) aus meinem Heim und auch aus meiner Gruppe, in der/dem ich am längsten und zu letzt war, gefunden und den Kontakt hergestellt. Es blieb aber mehr oder weniger bei einem bei einem Telefonat, bei einem anderen bei ein Telefonat mehr und bei dem Dritten sogar bei zwei Besuche von ihm bei mir und zwei Besuche von mir bei Ihm bzw. seinem Verein/Ausstellung, welche nichts mit Heim zu tun hat. Zwei si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Laut unseren Plugin, was übrigens nur wir als Forum für ehemalige Heimkinder haben, hast du ja das Glück, dass 8 Leute aus deiner Einrichtung, wovon 5 zur gleichen Zeit, 2 vor deiner Zeit und einer nach deiner Zeit da war(en), hier registriert sind und auch in diesen Plugin ihre Einrichtungen eingetragen haben. Andere haben das Glück nicht. Sie haben sich zwar auch eingetragen, sind aber ganz allein auf weiter Flur, weil die Liste leer bleibt. Du könntest ja mal versuchen die Leute persönlich pe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Idi, "Herzlich Willkommen" bei uns in der Regenbogenstadt Es wäre schön, wenn du noch HIER deine Heimeinrichtung(en) eintragen würdest. Anschließend kannst du direkt auf die Einrichtung(en) klicken und landest genau in dem entsprechenden Bereich, nämlich hier. Dort kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das gleiche steht bereits 2 Beiträge vorher. In Foren nennt man so etwas "Pushen", wird überhaupt nicht gern gesehen und ist auch in unserer Netiquette vermerkt. Zitat von Netiquette: „ 14. Pushen- Pushen bedeutet ja so viel wie "drücken" bzw. in diesem Fall "voran treiben". In Foren wird es überhaupt nicht gern gesehen, wenn man pusht. Damit holt man, durch das Erstellen eines neuen sinnfreien Beitrages, ein Thema wieder hoch, damit es wieder an erster Stelle in den neuesten Beiträgen erscheint…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Meinung dazu, zu viel Gedanken, zu viel Rechte der Kinder. Du solltest in erster Linie an dich und nur an dich denken. Erst dann kommt Partner und Kind. Denn wenn du immer nur für die Kinder da bist und du dich für sie fertig machst und alles gibst, wird es dir keiner Danken, auch dann nicht wenn die Kinder irgendwann ihre eigenen Wege gehen und aus dem Haus sind. Das selbe mit dem Partner. Du solltest nicht aus Verpflichtung oder Gehörigkeit bei ihm bleiben. Entweder passt es oder nicht. …

  • Benutzer-Avatarbild

    JWH und Kinderheim Eilenburg

    jw1hal - - Heimkinder Vereine

    Beitrag

    Wenn die Hälfte fehlt, kann der Link nicht funktionieren .... Hier nochmal vollständig und funktionsfähig: http://www.lvz.de/Region/Eilenburg/Neue-Ausstellung-erinnert-an-das-Leid-vieler-Heimkinder-in-Eilenburg

  • Benutzer-Avatarbild

    Was willst du nochmal schreiben? Bitte mal lesen: WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie ist es damit? kinder-heim.de/board1818-virtu…-im-kaiserstuhl-st-anton/

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von dieterplöger: „und auch einige so angegriffen, dass diese nicht mehr im Forum sind.“Das ist allein deine Sichtweise. Es gibt sicher User, die dies gern bestätigen und es gibt User, die das nicht so sehen.(Versteckter Text) Zitat von dieterplöger: „Ich beobachte das Forum schon seit Jahren und weiß, dass vor nicht ganz zwei Jahren eine Diskussion statt gefunden hat, welche sehr aggressiv geführt wurde, wo sich einige auf User gestürzt haben, was zu Folge hatte, dass A: gegangen sind und…

  • Benutzer-Avatarbild

    JWH und Kinderheim Eilenburg

    jw1hal - - Heimkinder Vereine

    Beitrag

    Dein Beitrag informiert über den Termin der Eröffnung einer Dauerausstellung, über die man nichts im Netz findet. Der gepostete Link, welchen du ja auch posten wolltest und welcher deine Eröffnung der Dauerausstellung von 2018 beinhalten sollte, beinhaltet aber eine Einweihung der Informations- und Erinnerungstafeln von 2015. Also schlussfolgere ich daraus, dass dies miteinander zu tun hat, obwohl ich´s eigentlich gar nicht verstehe. Deswegen schrieb ich ja, was es nicht alles gibt ... Ursprüngl…

  • Benutzer-Avatarbild

    JWH und Kinderheim Eilenburg

    jw1hal - - Heimkinder Vereine

    Beitrag

    Zitat von Marianne: „Eröffnung der Dauerausstellung im ehemalige DDR-Spezialheim Eilenburg am 5. oktober 2018, 15 Uhr“Zitat von Peterle: „Jan dann schau mal hier das hab ich bei Googe gefunden. Siehe Link:http://www.betroffeneninitiative-torgau.de/view.php?cat=projekte&content=einweihung-der-informations-und-erinnerungstafeln-fuer-das-ehemalige-ddr-spezialheim-eilenburg“Zitat von Marianne: „danke Peterle wollte gerade den Link reinsetzen“ Der Link:Zitat: „2015 Betroffeneninitiative Einweihung de…

  • Benutzer-Avatarbild

    JWH und Kinderheim Eilenburg

    jw1hal - - Heimkinder Vereine

    Beitrag

    Darüber kann man im Internet gar nichts finden ...

  • Benutzer-Avatarbild

    JWH und Kinderheim Eilenburg

    jw1hal - - Heimkinder Vereine

    Beitrag

    Wo? Welches Heim? Schneller oder Thälmann?

  • Benutzer-Avatarbild

    Was meinst du, warum sie zu der Zeit in Scharen hier und auch in die anderen Foren kamen und nun wieder die Userzahlen in den Foren sinken, die sie auch bereinigen und aktuell halten. Fast alle hat nur interessiert, woher sie das Geld bekommen und dann waren sie wieder auf NIMMERWIEDERSEHEN verschwunden. Ob das nun dein angesprochenes Thema ist oder andere Heimthemen, man geht wieder zur Tagesordnung über. Ab und zu kommen und gehen sie. Einige bleiben eine Zeit lang hängen, verschwinden dann ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Gabi Schon gelesen? WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen! Schon gesucht und gefunden? Kinderheim Waiblingen Kinderheim Waiblingen Hegnach Kinderheim Neustadt-Waiblingen Bühr Kinderheim Neustadt-Waiblingen Klingauf Meier

  • Benutzer-Avatarbild

    Aber was ist denn, wenn die Person auch nackt viel besser, knackiger, erotischer und schöner als man selbst ist?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Andreas1957: „Wesley, bu bist ein junger Schnösel und meinst mit deinen billigen 2 Jahren Heimaufenthalt, in einer Zeit, in der es nicht mal annähernd solche Misstände in allen Kategorien in den früheren Heimen gab, wie in der Zeit bis 1972, sich hier als eine Art Samariter und Besserwisser aufspielen zu müssen. Schon alleine dein Foto spiegelt genau mit deiner hochnäsigen Nase (Zinken) deinen Besserwisser-Charakter wieder, den man an dir feststellt. Auf solche Typen wie dich kann jede…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kinderheim Baindt St. Josef bei Weingarten Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man…

  • Benutzer-Avatarbild

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei. ich möchte lieber nicht genau zum Ausdruck bringen, was ich gerade genau darüber denke .... Aber ganz speziell für dich nochmal: 1. Diese Kategorie hier ist allein dazu da, um bei uns nicht aufgeführte Heimeinrichtungen bei uns so detailliert wie möglich zu melden, damit wir prüfen können, ob sie tatsächlich nicht da sind und sie dann nachtragen können. Deine Einrichtung ist noch nicht zu finden? Angeführt und sogar angepinnt dazu ist dieser Beitrag, indem …