Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das was in diesem Artikel steht ist die Tatsache und es war sogar noch etwas schlimmer und meistens gab es niemanden dem man vertrauen konnte

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich auch

    karinmielenz - - Durchgangsheim Halle Goldberg

    Beitrag

    Ich war mehrfach da- es war schrecklich- zwischen 1969 und 1971 weil ich ausbrechen wollte haben die mich dann in den roten Ochsen( in die U-Haftanstalt überstellt für 12 Wochen und dann wieder zurück . Dann mußte ich dort auf einen Heimplatz in Pretzsch warten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich war in Pretzsch ca. 1970 /1971 hatte dort Jugendweihe. Unsere Gruppe war im Keller rechts Mädchenhaus wer kann sich erinnern an mich ?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich war hier von September 1973 bis Ende August 1974.Ich habe in der Gärtnerei bei Herrn Schulz gearbeitet.Wer erinnert sich an mich. karin *edit* aus berlin ? *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch ich erinnere mich an gute und an schlechte zeiten.z. B. an einen Kuß von Uwe aus Schwedt, der so gerne Gitarre spielte so wie Uria Hiep( bestimmt falsch geschrieben) aber ihr wißt wen ich meine.Und dann an das Pärchen Gabi und Reiner. Ernsthaft natürlich auch an andere Sachen.Herr Bukowski und Frau Stier sind mir in Erinnerung geblieben. Und dann war da noch der Lehrer Herr Guth.Jedenfalls war nicht jeden Tag Sonnenschein, aber wir haben alle was gelernt. :( Kann sich einer an das altes Hau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich war mehrfach da.Und meistens unten im Keller wo die zwei knastzellen waren.Da fing immer alles an und nach ein paar Tagen durfte ich dann in die Gruppe.Und wir mußten jeden Tag das ganze Haus putzen und den Boden bohnern. Und wehe er war nicht glänzend.Dann haben sie einen fertig gemacht und man mußte es mehrfach nacharbeiten.Sonntags im Sommer war auch mal Spaziergang da kriegten wir Mädchen Sonntagskleider cremfarbig mit roten Blümchen zum anziehen und alle das gleiche Kleid wie eine Unifo…