Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin mal wieder auf die Seite gestoßen. In der Zeit in der ich in Langenberg war sind wir immer in den großen Ferien an die Nordsee gefahren. Ich kann mich an einmal Juist und einmal Emden jeweils Jugendherberge erinnern. Wenn in Emden einer von den Jungen ins Wasser gefallen ist (kam fast täglich vor) musste so lange im Bett bleiben bis die Lederhose trocken war,ich glaube ich war dreimal in einer Woche dabei. Diese Ferien werde ind niemals vergessen.mit meiner Frau war ich im vorigen Jahr in de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Elke! Leider kann ich mich nicht mehr an Deinen Namen erinnern Es gab noch eine Edeltraud Bogowski dann eine Evi......... die mit mir in der Gruppe waren. Im März 1962 bin ich in der alten Kirche durch Pfarrer Becker konfirmiert worden. Wir sind auch noch im alten Hallenbad zum Schwimmen gegangen. Gruß aus Speyer Hermann

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch ich war im Kinderheim Langenberg bei Regina Risse mit Ihrem Wendeauto Heimleiterin war damals Schwester Else die immer mit Ihrer Schwester(ganz in Schwarz) im Wohnzimmer saß in der Küche gab es glaube ich einen Frau Wendt aus Neviges. In den großen Ferien ging es immer 3 Wochen nach Emden und 3 Wochen nach Juist. Ich werde mal meine genaue Zeiten nachsehen ich glaube 59 - 61 oder 62. Klassenlehrerin war damals Frl. .Else Lomberg. Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands (SPEYER)