Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo JW1Hal, vielen Dank für deine Information und Mühe. Aber nein, es ist keines von den aufgelisteten Heimen. Das Heim war damals in der Frankenstr. 193 in Würzburg. Das Gebäude gehört immer noch der AWO, jedoch waren mittlerweile sehr unterschiedliche Einrichtungen darin untergebracht. Das Heim hatte keinen expliziten Namen. Nur AWO. Es waren Kinder/Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren darin untergebracht. Als ich siebzehn Jahre alt war, bin ich dort "abgehauen". Es war der kälteste Winter s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habe über die Jahre hinweg immer wieder mal nach diesem Heim geschaut, aber weder die Einrichtung, noch ehemalige Bewohner gefunden. Ich bin wohl die Einzige, die mit dieser Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat? Da ich heute selbst Pädagogin bin, überrollt mich in Abständen immer wieder die Frage, wie es sein kann, dass ich heute immer noch Tränen in meinem Herzen trage und die verantwortlichen Pädagogen dagegen ihren beruflichen Weg als unbescholtene Menschen weiter gehen konnt…