Frühere Heimkinder suchen Erinnerungen

      Frühere Heimkinder suchen Erinnerungen

      Hallo zusammen,da bin ich wohl nicht die einzige,denn viele wissen es,das ich kaum Erinnerungen an das Spezialkinderheim Ernst-Schneller in Eilenburg habe.Auch wenn es eine andere Einrichtung ist,gibt es Paraellen.


      Zwei Frauen, die in den 1970ern im Schüler- und Wochenheim am Merseburger Stadtpark lebten, wollen Menschen mit gleichem Schicksal finden. Kennengelernt haben sich die beiden Frauen durch Zufall.

      Die beiden Frauen haben nur wenige Erinnerungen an ihre Zeit im Schüler- und Wochenheim in Merseburg. Und von den wenigen Erinnerungen sind viele nicht gut. Andrea H. (43) und Viola B. (47) waren in den 70er Jahren in dem Heim untergebracht - nicht weil ihre Familien nicht intakt waren, sondern weil ihre Mütter all ihre Kraft in ihre Arbeit stecken sollten. An die anderen Heimkinder haben sie eigentlich keine Erinnerungen was Namen anbetrifft und suchen auf diesem Wege nach früheren Heimkindern, die ihr Schicksal geteilt haben und zur gleichen Zeit im selben Heim gelebt haben.


      Bitte weiterlesen unter:http://www.mz-web.de/merseburg-querfurt/merseburg-fruehere-heimkinder-suchen-erinnerungen,20641044,22665636.html