Beitragsnummer / Beitrags-ID / Post-ID

    Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JW1HAL.

      So, ich habe das so gemacht, aber nach wie vor habe ich nur folgende Zeichen

      Zitieren
      Inhalt melden
      Gefällt mir nicht
      Zum Seitenanfang

      Wie mache ich einen Screenshot? Das habe ich bisher nie gebraucht.... :rolleyes:
      Im Leben geht es nicht darum zu warten,
      dass das Unwetter vorbeizieht,
      sondern zu lernen im Regen zu tanzen. // Seneca
      Es geht um Win7 mit FF68.0 ...

      Drücke mal ein paar mal hintereinander STRG+F5 ...
      Damit werden die Dinge aus dem Cache nicht beachtet und statt dessen die Seite vom Server völlig neu geladen.
      Ansonsten bleiben ein paar Dinge immer im Cache und werden, statt sie immer wieder neu vom Server zu laden, aus dem Cache genommen.
      Hat der Cache nun einen an der Klatsche, kann dies dazu führen, dass da irgendwelcher Mist raus kommt.

      Versuche es auch mal testweise mit einem anderen Style. (ganz unten rechts ...)
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      Ich vermute mal, dass du den Adblock Plus (Werbeblocker) instaliert und aktiviert hast und die Einstellung >Blockieren von Tracking mittels Social-Media-Symbolen< ausgewählt hast.

      Ich habe das mal getestet, und wenn der Blocker aktiviert war, konnte ich auch nur disliken (Der Like-Button war verschwunden). Nachdem ich den Blocker dann wieder deaktiviert hatte, war der Like-Button auch wieder da.

      Sollte dies bei dir der Fall sein und wenn du den Blocker mit dieser Einstellung dennoch weiter verwenden möchtest, musst du in diesem nur unter

      >Einstellungen
      >Websites auf der Whitelist

      www.kinder-heim.de eingeben, und schon kannst du hier nach herzenslust disliken und liken.

      (Meine Beiträge aber bitte nur liken! :D )
      Dann setzte mal ein Häkchen bei der Einstellung >Blockieren von Tracking mittels Social-Media-Symbolen< (findest du unter > Einstellungen > Allgemein > Datenschutz und Sicherheit). Dann wirst auch du keinen Like-Button mehr haben, sondern nur noch den Dislike-Button.

      Habe ich aber in meinen Beitrag auch so geschrieben, dass es das Problem nur dann gibt, wenn man diese genannte Einstellung verwendet. Also, immer erst lesen, dann kommentieren.
      Ich habe es eben ausprobiert, da ich auch diesen ABP verwende.

      Ich habe diesen auf Kinder-Heim.de aktiv, allerdings das Häkchen bei "Blockieren von Tracking mittels Social-Media-Symbolen" nicht gesetzt und beide Daumen sind da.

      Dann habe ich mal das Häkchen gesetzt und siehe da, der "Daumen hoch" fehlt.


      Die Methode, welche Thorsten vorschlug ist übrigens das Selbe, als wenn man einfach nur auf ABP klickt und in dem nachfolgenden Popup den Schalter aus schaltet. Denn beim Ausschalten, kommt ein Eintrag zur Whitelist hinzu und beim Einschalten wird dieser Eintrag wieder entfernt. Das ist für jede unterschiedliche Webseite separiert.



      Also gibt es nun genau 3 Möglichkeiten, sollte man ABP verwenden und es daran liegen.

      1. ABP auf Kinder-Heim.de deaktivieren
      2. Kinder-Heim.de zur Whitelist (Erlauben-Liste) hinzufügen
      3. Das besagte Häkchen entfernen ("Blockieren von Tracking mittels Social-Media-Symbolen")


      Aber Danke an Thorsten, das habe ich auch noch nicht gewusst.


      Falls ABP nicht verwendet, aber stattdessen ein anderer Werbeblocker verwendet wird, muss man eben dort danach schauen.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!