Heute ist Weltkindertag

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kumpeline.

      Heute ist Weltkindertag

      Daran sollte unbedingt erinnert werden. Man sollte vieles nicht vergessen, denn nicht nur weltweit geschieht Manches, was nie vergessen und auch nicht vergeben werden kann.

      kleiner-kalender.de/event/weltkindertag/0175c.html
      Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel
      Weltkindertag? War der nicht schon? Oder hab ich da was verpasst? 8| Okay, dann gibt es wohl mehrere Tage für Kinder im Jahr. Für mich gibts jeden Tag einen Welt (Kindertag). Sie sind unsere Zukunft.
      Wer jedes Wort auf die "Goldwaage" legt, bekommt seelisches Übergewicht.
      -Fred Ammon-

      Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
      -Unbekannt- Indianerweisheit
      Laut Wikipedia ist Weltkindertag in Deutschland und in Österreich am 20.09.:

      In Deutschland und Österreich wird am 20. September der Weltkindertag ausgerichtet, aber auch der 1. Juni als Internationaler Kindertag gefeiert

      Die Vereinten Nationen begehen den Weltkindertag am 20. November als Internationalen Tag der Kinderrechte, dem Jahrestag, an dem die UN-Vollversammlung die Kinderrechtskonvention von 1989 verabschiedete;

      de.wikipedia.org/wiki/Kindertag



      Seit gestern läuft auf RTL wieder der Spendenmarathon: Wir helfen Kindern :thumbup: .
      Nur mal zur Info, falls jemand spenden möchte.

      -Von Leuten, die immer alles besser wissen, können wir nichts lernen.-

      von Ernst Ferstl

      -Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden-
      -Denke daran, das Schweigen manchmal die beste Antwort ist.-
      von Dalai Lama
      Ich finde die Aktion klasse. Jetzt weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, wieviel zusammengekommen ist. Aber mit dem Geld werden tolle Projekte für Kinder und Jugendliche in Angriff genommen.
      Ich habe auch wieder gespendet, und leider wieder keinen Promi an der Strippe gehabt :D .
      Obwohl, auf den Pocher kann ich gerne verzichten.

      -Von Leuten, die immer alles besser wissen, können wir nichts lernen.-

      von Ernst Ferstl

      -Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden-
      -Denke daran, das Schweigen manchmal die beste Antwort ist.-
      von Dalai Lama
      Ich kann mich für das freundliche Angebot von Johnny nur bedanken. Jedoch, das muss mal geschrieben werden. Pünktlich zum Jahreswechsel kann auch ich mich gar nicht retten mit Bitten um Spenden und mich auch nur noch schwer entscheiden, wer dann von meinen großzügigen Spenden bedacht werden soll. :whistling: Mittlerweile mußte ich mich von zwei Bittstellenden verabschieden, weil untrüglich klar wurde, dass Gelder für Zwecke verwendet wurden, die nicht mit meinen Vorstellungen korrespondierten. Selbstverständlich habe ich schon wieder von einer deutschen namentlich nicht genannten Organisation mit einem farbigen Kreuz eine Bitte um Spende für Kinder erhalten, die es bei uns im Land nicht leicht haben.
      Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leser“ ()

      @Leser,
      ich schaue mittlerweile auch genau hin, wem ich was spende. Doch die jährliche Aktion von RTL ist absolut seriös. Ich will Dich jetzt nicht zum spenden überreden :D .
      Genauso die Aktion beim Netto: bitte aufrunden. Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass das Geld auch da ankommt, wo es hingehört.

      -Von Leuten, die immer alles besser wissen, können wir nichts lernen.-

      von Ernst Ferstl

      -Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden-
      -Denke daran, das Schweigen manchmal die beste Antwort ist.-
      von Dalai Lama
      vom 20. november als kindertag weiss ich nichts. die einzigen 2 die ich kenne ist der internationale kindertag am 1. juni und der weltkindertag am 19. september.
      pardon
      dash MÖGEN DIE DUMMEN DEN VIRUS KRIEGEN UND DRAN STERBEN ODER AUS DEN FOLGEN DER KRANKHEIT LERNEN! DER ENDEFFEKT BLEIBT HOFFENTLICH DERSELBE, NÄMLICH DASS DER DURCHSCHNITTS-IQ DER GESAMTBEVÖLKERUNG STEIGT. dash

      Benenne die Dinge bei ihrem richtigen Namen! Das verhindert Missverständnisse und Streitigkeiten. gamer grumble

      Neu

      Gut, dass wir mal drüber geschrieben haben! Mir war das Thema ein wenig wichtig, so wenig, dass ich es in einem Forum, in dem Kinder schon im Namen vorkommen, nicht unerwähnt lassen wollte.
      Vielleicht gehts gar nicht um die Sache, sondern um Personen, die Sachen beschreiben?
      Vielleicht lasse ich es aber auch, wenn eh immer irgendwelche Haare in meinen Suppen gefunden werden.

      Gute Nacht Kinder.

      Mit einem Telefon geschrieben
      Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

      Neu

      jupp @Mozart mein kommi war lediglich sachlich gemeint...ich wusste auch nix davon, dass der 20.11. tag der kinderrechte ist. wieder was gelernt! :D
      danke @Johnny
      dash MÖGEN DIE DUMMEN DEN VIRUS KRIEGEN UND DRAN STERBEN ODER AUS DEN FOLGEN DER KRANKHEIT LERNEN! DER ENDEFFEKT BLEIBT HOFFENTLICH DERSELBE, NÄMLICH DASS DER DURCHSCHNITTS-IQ DER GESAMTBEVÖLKERUNG STEIGT. dash

      Benenne die Dinge bei ihrem richtigen Namen! Das verhindert Missverständnisse und Streitigkeiten. gamer grumble

      Neu

      Hi Leser, das war echt nicht böse gemeint. Ist doch super das du uns darauf aufmerksam gemacht hast das es einen solchen Weltkindertag gibt. Somit haben wir was dazu gelernt. Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
      Wer jedes Wort auf die "Goldwaage" legt, bekommt seelisches Übergewicht.
      -Fred Ammon-

      Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
      -Unbekannt- Indianerweisheit

      Neu

      Angi90 schrieb:

      Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

      Stimmt, aber man muss auch dazulernen wollen ;) .

      -Von Leuten, die immer alles besser wissen, können wir nichts lernen.-

      von Ernst Ferstl

      -Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden-
      -Denke daran, das Schweigen manchmal die beste Antwort ist.-
      von Dalai Lama