Kinderheim Crimmitschau Kinderarche

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bine_84.

      Kinderheim Crimmitschau Kinderarche

      Lindenstr. 10
      08451 Crimmitschau

      ehemals Kinderheim "Edgar André"

      keine weiteren Angaben.

      Warst du in diesem Heim??
      Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Vom 24.8.-6.10.87 war ich dort.Es war ein großes Kinderheim.An viel kann ich mich nicht erinnern,außer dass wir uns einen Hamster heimlich gekauft haben,den wir dann wieder zurück bringen sollten,aber wir haben ihn frei gelassen.Nach dem Sandmännchen mußten wir sofort ins Bett.Ich weiß,keine besonderen Erinnerungen,aber im Moment fällt mir nicht mehr ein.
      Cecile

      maik123 schrieb:

      ...und kann mich auch an die eine oder ander Sache erinnern.


      Hallo Maik,

      zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

      Wenn du magst, kannst du deine Erinnerungen gerne hier posten. Wir würden uns sehr freuen und es hilft, dass sich vieleicht noch der eine oder andere aus diesem Heim hier einfindet. Denn umso mehr hier über dieses Heim geschrieben wird, desto leichter wird es über die Suchmaschinen wie Google usw. gefunden.

      Ansonsten sag ich einfach mal: Viel Spass im Forum.

      Gruß Thorsten...
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Hallo ihr Lieben,

      vorerst: toll, dass es diese Seite gibt, ich hoffe, man kann mir hier helfen.

      Meine Schwester (geboren im Oktober 1983) und ich sind 1984 nach meiner Geburt in Werdau ins Heim in Crimmitschau gekommen, gegen den Willen meiner Mutter. Ich verbrachte dort ein dreiviertel Jahr und bin dann "ins Obere Vogtland adoptiert worden". Leider habe ich keine weiteren Informationen, meine Frage wäre:

      1. Wohin kann ich mich wenden, um evtl. Unterlagen zu meinem "Fall" zu finden, bzw Akteneinsicht zu erhalten?
      2. Hat jmd von euch evtl ein Bild von dem Gebäude?

      Das wärs vorerst, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn weder meine "Adoptiveltern" noch meine leibliche Mutter (zu der ich übrigens sehr guten Kontakt habe, seitdem ich 18 bin) möchten auf meine Fragen eingehen.

      Liebste Grüße