Waldfrieden in Bad Lausick - Wer war dort?

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vermisst.

      Waldfrieden in Bad Lausick - Wer war dort?

      Glastener Straße 33
      04651 Bad Lausick

      Wenn du in diesem Heim warst, kannst du hier erzählen wie es war und alte Freunde wiederfinden...
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Zu DDR-Zeiten war KH-Waldfrieden ein Vorschulheim.
      Es lag bzw. liegt einen halben Kilometer entfernt vom
      KH-Werner-Seelenbinder,welches nur Kinder im Schulalter aufnahm.

      So erklärt es sich auch,lieber Schleie,warum du von ..Waldfrieden.. zu
      uns ins Heim kamst.
      Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger,
      sie nicht zu grunde zu richten.
      Paul Claudel
      Hallo, auch ich war in dem heim. laut meiner großen schwester bin ich 1979 meinem geburtsjahr bis 1983 da gewesen und von da aus in ein anderes heim gekommen. ich war also zu jung um mich so genau an das geschehen zu erinnern.

      dennoch ist mir immernoch der name einer erziehrin im kopf : Frau Köpke
      an den dicken baum direkt auf dem hof kann ich mich auch irgendwie erinnern da ich mit einem fahrrad immer drumrum gefahren bin und dann hats mich entschärft und ich bin mit meinem kopf auf die lenkerstange geknallt und knapp neben meinem auge hatte ich eine platzwunde.

      das ist das einzige was mir im gedächtniss geblieben ist.

      meine hölle fing in dem anderen heim an. diese erzieher müsste man steinigen.
      ich weiss das hilft auch keinem weiter. aber wir haben schaden erlitten und müssen damit leben und die die uns so grausam behandelt haben erwischen wir sowieso nicht mehr , leider. ;( ;(

      Elternsuche

      Hallo war ca 62/63 mit 2/3 Jahren im KH Waldfrieden. Wo könnte ich Unterlagen zu meiner Herkunft finden, die leider verloren gegangen sind?
      Gibt es evtl. noch Jemand in diesem Alter der wie ich aus Leipzig stammt ? Gerne über PN
      Hallo ich war auch dort unter den Namen: Annett *edit* (*edit*) und ich suche auch eine Erzieherin die in Kinderheim Waldfrieden Bad Lausick gearbeitet hat. Ich müsste ca. 1978 in dieses Kinderheim Waldfrieden Bad Lausick gewesen sein bis ich adoptiert worden bin .




      *edit* Private Daten bitte per Konversation/PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JW1HAL“ () aus folgendem Grund: Nachname und Geburtsdatum entfernt

      Hallo zusammen,

      ich arbeite für die Fernsehsendung "Vermisst". Wir helfen Menschen bei der Suche nach lang vermissten Familienangehörigen.

      Momentan sind wir auf der Suche nach einer Person, die Anfang der 80er Jahre im Kinderheim "Waldfrieden" in Bad Lausick gelebt hat. Er hieß damals Benjamin Voigt und lebte dort gemeinsam mit seinen Geschwistern Anja und Marco.

      Ich würde mich sehr über einen Hinweis freuen:
      *edit*




      *edit* Private Daten bitte per Konversation/PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JW1HAL“ () aus folgendem Grund: E-Mail entfernt