Kinderheim Essen Franz-Sales-Haus-zu-Essen

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Seelenschmerz.

Seelenschmerz schrieb:

wir werden versuchen zu kommen, ich hoffe das " Peter" dann auch zeitig zu Hause ist..
      Er hat es sich jedenfalls vorgenommen..
      Ja das wäre echt super
      Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

WernerR schrieb:

Alle, Vorbereitungen sind abgeschlossen,
      für das Treffen...FSH
      freu mich auf Euch...bis Morgen :thumbsup:

LG WernerR ^^
      Hallo Werner,

ich freu emich auch sehr. Bin schon in Essen.

Selina
      Hinweis:

die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

Forengeist schrieb:

WernerR schrieb:

Alle, Vorbereitungen sind abgeschlossen,
      für das Treffen...FSH
      freu mich auf Euch...bis Morgen :thumbsup:

LG WernerR ^^
      Hallo Werner,

ich freu emich auch sehr. Bin schon in Essen.

Selina

Da seit ihr, aber schnell Selina - Klaus, :P
      warst Du schon mal, auf dem Parkfriedhof ??
      ich werde mir Morgen erst mal zuerst die Gräber anschauen, ;(
      versuche DIE, ..zufinden, die mir Dass.. leid.. :cursing: angetan haben und
      die armen Kinder..die grausam umgek.. sind, :S

Macht Euch nochnen schönen Abend... :love:
      winke winke, bis Morgen :D :thumbsup:

Lg WernerR

hjm schrieb:

Hallo ihr Lieben,
      ich würde auch gern Euch persönlich kennen lernen, doch leider kann ich nicht kommen, obwohl ich in der Nähe wohne.
      Auf jeden Falli wünsche ich Euch angenehme und schöne Stunden, und denkt an mich :P .

Danke Jürgen,

schade das Du nicht kommen kannst, auf das persöbnliche Kennen lernen, wäre ich sehr gespannt gewesen. Aber vielleicht klappt es ja mal.
      Auch Dir alles Gute.
      Hinweis:

hjm schrieb:

Hallo ihr Lieben,
      ich würde auch gern Euch persönlich kennen lernen, doch leider kann ich nicht kommen, obwohl ich in der Nähe wohne.
      Auf jeden Falli wünsche ich Euch angenehme und schöne Stunden, und denkt an mich :P .

LG Jürgen

Das find ich sehr schade Jürgen.. das Du, nicht kommen kannst,
      einmal Alle, Freunde, wiederzusehen.. die Gelegenheit kommt Nicht, wieder Jürgen,
      ich hätte mich sicher gefreud,.. Dich, ..auch kennen zu-lernen :D

LG WernerR :)
      Danke Seelenschmerz für das Video
      Hinweis:

WernerR schrieb:

habe leider die Sendung ..WDR verpasst ..schade".
      Werner, Du brauchst den link nur zu kopieren und gibst ihn dann oben im Broswer ein. Dann kannst Du Dir die Sendung (Video) anschauen-
      Hinweis:

Forengeist schrieb:

WernerR schrieb:

habe leider die Sendung ..WDR verpasst ..schade".
      Werner, Du brauchst den link nur zu kopieren und gibst ihn dann oben im Broswer ein. Dann kannst Du Dir die Sendung (Video) anschauen-

Danke Selina,
      noch eins, warum geht mein Passwort nicht mehr, Du kennst mein Passwort, versuch es mal, geb mir bitte bescheit ..Danke Selina

LG WernerR

WernerR schrieb:

Danke Selina,
      noch eins, warum geht mein Passwort nicht mehr, Du kennst mein Passwort, versuch es mal, geb mir bitte bescheit ..Danke Selina
      Hm.. das weiß ich nicht Werner..aber ich sch au mal.
      Hinweis:

Sendung " Ein Jahr später -- was ist in dieser Zeit geschehen? "

ehemalige Heimkinder & Missbrauchsopfer warten weiter ..
      WmzaqKqUjIU
      Wenn dir einer sagt: " Die Zeit heilt alle Wunden.".
      Dann hau ihm auf die Fresse und sag :" Iss gleich wieder gut "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

Seelenschmerz schrieb:

Sendung " Ein Jahr später -- was ist in dieser Zeit geschehen? "

ehemalige Heimkinder & Missbrauchsopfer warten weiter ..
      WmzaqKqUjIU

Hallo Liebe Seelenschmerz!
      Kinderheim Essen Franz-Sales-Haus-zu-Essen
      Ein Jahr später -- was ist in dieser Zeit nur geschehen? "
      Ich sage Dir gar nichts ist in der Zeit geschehen - ich bin entsetzt

Trotzdem danke ich Dir für Deine Video-Botschaft ... ^^
      habe es gesehen, ich kann nur sagen, ist eine Schande ... ich bin erschüttert ... bin Traurig. ;(

Grüße Deinen Mann lieb von mir, ich denke an Euch, und oft zurück an die Zeit am 25. 02. 2011

LG WernerR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

Auch mein Bruder war in diesem Heim

Hallo.

Bin zufällig auf diese Seite gestossen, und möchte auch ein paar zeilen dazu schreiben. Mein bruder ist oder war " Heinz Bolze Jahrgang 1945. Er war sehr lange in diesem Heim.

Warum ???? Das weiss ich bis heute nicht . Dank unserer Hartnäckigkeit wurde seine Entmündigung zurück gezogen und er konnte ein normales Leben führen. Leider ist er mit 50 Jahren verstorben. Hinzufügen möchte ich noch , das wir beide zuerst in einem Kinderheim in Kempen waren . Von heute auf morgen wurde er in die Landesklinik Süchteln verlegt . später dann ins Franz-Saleshaus in Essen. Kontakt zu einander bestand so gut wie garnicht , die Nonnen entschieden , das es besser für mich wäre wenn wir keinen Kontakt zueinander hätten. Als er aus diesem Heim entlassen wurde konnte er weder lesen noch schreiben, hatte weder eine lehre absolviert noch irgent wie gearbeitet. Dank lieber Menschen die sehr viel Verständniss für Heinz aufbrachten , gelang es uns ihn zu intregieren. Unser Verhältniss zueinander war anfangs sehr schwer, aber es hat sich gelohnt. Vieleicht hat ihn ja der eine oder andere gekannt, oder kann sich an ihn erinnern. LG. Henriette123