Agnes-Heim in Bad Sassendorf

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anna Julia.

      Agnes-Heim in Bad Sassendorf

      Wer war im Agnes-Heim in Bad Sassendorf? An was könnt ihr euch aus dieser Zeit erinnern? Hier könnt ihr über alles schreiben, was euch dazu einfällt.
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

      Zur Erziehung 4-6 Wochen in Bad Sassendorf

      Eigentlich beschäftigt mich das Thema Erziehungsheim Bad Sassendorf schon länger, aber jetzt bringe ich es mal zur Sprache.
      Finde ich hier evtl. jemanden der auch dor aus erzieherischen Gründen eine Zeit verbringen durfte?
      Bei mir müsste es Anfang der 60er Jahre gewesen sein.
      Ob ich selber qualen erleiden musste weiß ich nicht mehr.
      In Erinnerung ist mir der fürchterliche Umgangston, das fürchterliche Essen geblieben.
      Einige Kinder die in der Nacht keine Ruhe hielten mussten im Waschraum stehend die Nacht verbringen.
      Wer hat noch erinnerungen an diese Zeit?
      Danke
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ () aus folgendem Grund: verschoben ...