Kinderheim Eltmann St. Josef

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaffeetasse 9.

      Kinderheim Eltmann St. Josef

      Warst Du in diesem Heim?
      Dann kannst Du hier alles posten,
      an was Du Dich erinnerst.
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Hello Roland,

      Can you write your message in German? We have many members who can not speak English.

      I have your request once pushed to here, because it has nothing to do with a poem. Is it the children's home, what you mean. If not, please let us know yet, as it was called exactly and where exactly it was.

      But please, in German, if possible.

      Thank you very much

      Greetings Thorsten ...
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Roland schreibt mir per PN

      RE: your post
      German kann ich ein bischen. vielen dank von deine antwort. Ja Eltmann wurde wo ich war von 1968-1977 . Jetzt bin ich in die USA Texas mit meinem beruf un familie. Diesem web page ist ein bischen komish, ich muss es schnell kennen zu lernen damit ich vieleicht alte freunde finden kann. Frolichen Weinachten zu dir und deine ganze familie

      Roland
      :


      Sollte jemand zusammen mit Roland zwischen 1968 und 1977 in Eltmann im St Josephshaus gewesen sein und sich an ihn erinnern, dann möge der jenige sich hier im Forum melden, damit Roland mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Die Emailadresse kann beim Team erfragt werden.
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

      Suche weitere Heimkinder im Zeitraum 1934 - 1945

      Hallo zusammen!

      Wer war in dieser Zeit im Kinderheim St. Josef, Eltmann? Die Heimleiterin war Schwester Miriam. Ich war meinen Geschwistern dort: Wir hießen Max, Elfriede, Minel, Erika, Tilly und der Leo.

      Kinderheim St. Josef

      Dear Roland,

      ich bin liane und ich erinnere mich an dich - wir waren zusammen in der Gruppe IV bei schwester edwina. wenn ich mich nicht irre, dann wurdest du damals adoptiert und ihr seid nach america gezogen. das fanden wir total cool.
      ich selbst war von 1970 bis 1982 o. 1983 dort. die erste oberin war schwester mirijam und die zweite schwester renate. mit martina bin ich in eine klasse gegangen - tom dich kenne ich auch, wenn auch nicht gut.

      Hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt den Sommer.

      Grüße
      Linae

      von 1983-1991

      servus ihr da draussen suche ehemalige kinderheim kinder von eltamann die in der zeit dort wahren wie ich .
      Ich wahr von 1983-1991/92 es wahr eine schon zeit die ich net mehr vergessen kann
      das einzigste was ich mir wünschen würde das noch ehemalige kinder heim kinder mich kennen egal wer:
      Ich wahr damal in der 5.gruppe bei sr.bonita hümpfner
      Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin der Alexander *edit*, ich kenne dich noch recht gut. Ich war mit dir in der 5. Gruppe mit meinem Bruder Thomas und Schwester Elke.
      Meld dich halt mal



      *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ () aus folgendem Grund: Nachname entfernt

      AlexSauer schrieb:

      Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin der Alexander *edit*, ich kenne dich noch recht gut. Ich war mit dir in der 5. Gruppe mit meinem Bruder Thomas und Schwester Elke.
      Meld dich halt mal



      *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.





      weisst du wo dein bruder thomas steckt ?????

      ehemaligen Treffen

      Hallo mitlesende,
      Wir werden am 27.06.2015 ein ehemaligen - Treffen in Ebelsbach abhalten. Treffpunkt ist um 14 Uhr im Gasthof Klosterbräu in Ebelsbach. Jeder der in diesem Forum ist kann diese Info gerne an weitere ehemalige weitergeben.
      Gruß Alex
      Hi hier ist Erich war von 1970/71 Bis 1985 in Kinderheim Eltmann 2 Gruppe Schwester Gerburg denk mal einige können sich noch an mir erinnern. An alle die mich noch kennen schöne Grüße wohne jetzt in Schonungen nach den Heim hab ich über 30 Jahre in Schweinfurt gelebt Schonungen jetzt über 2 Jahre Grüße an alle von Erich