Kinderheim Edemissen Michaelshof

      Kinderheim Edemissen Michaelshof

      Michaelshof
      Runde Str. 8
      31234 Edemissen-Eddesse

      Seit fast 200 Jahren gibt es unsere Hofstelle, die 1995 großzügig so umgebaut wurde, dass sie einerseits den Erfordernissen moderner Heimerziehung entspricht, aber auch andererseits die Möglichkeit bietet, dass viele Menschen in einer Lebensgemeinschaft zusammen leben können.

      Zentraler Punkt des Hauses ist die alte Bauerndiele, die als Essdiele genutzt wird, aber auch für viele andere Aktivitäten. Um sie herum gruppieren sich Küche, Büro, Besucherzimmer und drei Kinderzimmer, sowie zwei Bäder. Im Flett des Hauses, welches als Wohnzimmer genutzt wird, trifft man sich zum Abendkreis um zu singen, zu spielen oder zum Vorlesen. Im Zwischengeschoss befinden sich drei weitere Kinderzimmer und ein weiteres Bad.



      zur internetseite - michaelshof.net


      Warst du in diesem Heim??
      Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.