Kinderheim Hennef Happerschoß St. Ansgar

    Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christel.

      auch ein stein alter

      Hallo

      Kampe schrieb:

      Robert Stahlmann
      Siegfried Gersdorf
      Herbert Platzmüller
      Werner Brauers
      Karl Höhn
      Hubert Giffels
      Thorsten Thielemann
      Willi Dewis
      diese Namen sagen mir auch was!
      Ich hoffe mal von ganzen Herzen, dass sie alle einen guten Weg gegangen sind, auch Hubert.

      Viele nette Grüße
      John
      Dateien
      • File0340.png

        (888,73 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Schlechte Erfahrungen

      ICh hoffe doch das das Thema nicht eingefroren ist. Ich War von 1986 bis 1998 im Heim. Ich kann mich dunkel daran erinnern. Herr nieder War Heimleiter. Ich War in der Gruppe bonifatzius. Hoffe das ich es richtig geschrieben habe. Gruppenleiter War ein Herr hochscherf oder so ähnlich.gewohnt hat er in ruppichteroth. Wenn ich mich richtig erinnere. Dann sind wir in das Haus gegenüber gezogen.da War ein torsten schellen Erzieher. In der Gärtnerei habe ich meine Ausbildung gemacht. Wenn mir sonst noch was einfallen sollte werde ich es schreiben. Wenn daß Thema noch jemand interessieren sollte.
      Ich suche seit ca 15 Jahren meinen Halbbruder Horst Krompholz.Leider ohne Erfolg. Da er 10 - 15 Jahre älter sein müsste als ich, habe ich langsam keine Hoffnung mehr.
      Aber wie das Vergessen können wohl eine Gnade ist, so gehört doch das Gedächtnis, das Wiederholen empfangener Lehren, zum verantwortlichen Leben.

      Dietrich Bonhoeffer (1943)
      Hallo, ich habe soeben meinem Vater das angehängte Bild gezeigt....ES WAR SEINE GRUPPE!Auf dem Bild zu sehen: Erzieher Herr Jürgen Baron,Konrad Lutz, Thorsten Thielemann, Werner Brauers, Karl Höhn, Siegfrie Gersdorf, Hubert Giffels, Robert stahlmann..... ich bin überwältigt! Es war nur eine Art Versuch ob er jemand erkennt......und er sagt "wie jemand erkennt? DAS IST MEINE GRUPPE" bitte dringend melden! Evtl gibt es noch mehr Fotos? Gruppe hies Bernwart Links. Ich hoffe so was zu erreichen für ihn....lg

      PorkyPig schrieb:

      Hallo

      Kampe schrieb:

      Robert Stahlmann
      Siegfried Gersdorf
      Herbert Platzmüller
      Werner Brauers
      Karl Höhn
      Hubert Giffels
      Thorsten Thielemann
      Willi Dewis
      diese Namen sagen mir auch was!
      Ich hoffe mal von ganzen Herzen, dass sie alle einen guten Weg gegangen sind, auch Hubert.

      Viele nette Grüße
      John

      alte Bilder aus Berward links

      Hi,

      ich gehöre nicht zu die Namen, die dort stehe, aber ein paar Bilder habe ich noch.
      Will ich mal hoffen, das es keine Ärger gibt, mit dem Rechträger auf eigenem Bild.

      Bye John

      Kampe schrieb:

      Hallo, ich habe soeben meinem Vater das angehängte Bild gezeigt....ES WAR SEINE GRUPPE!Auf dem Bild zu sehen: Erzieher Herr Jürgen Baron,Konrad Lutz, Thorsten Thielemann, Werner Brauers, Karl Höhn, Siegfrie Gersdorf, Hubert Giffels, Robert stahlmann..... ich bin überwältigt! Es war nur eine Art Versuch ob er jemand erkennt......und er sagt "wie jemand erkennt? DAS IST MEINE GRUPPE" bitte dringend melden! Evtl gibt es noch mehr Fotos? Gruppe hies Bernwart Links. Ich hoffe so was zu erreichen für ihn....lg

      PorkyPig schrieb:

      Hallo

      Kampe schrieb:

      Robert Stahlmann
      Siegfried Gersdorf
      Herbert Platzmüller
      Werner Brauers
      Karl Höhn
      Hubert Giffels
      Thorsten Thielemann
      Willi Dewis
      diese Namen sagen mir auch was!
      Ich hoffe mal von ganzen Herzen, dass sie alle einen guten Weg gegangen sind, auch Hubert.

      Viele nette Grüße
      John
      Dateien
      • File0028.jpg

        (80,47 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • File0129.jpg

        (73,61 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • File0153.jpg

        (101,21 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • File0156.jpg

        (102,9 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • File0188.jpg

        (62,32 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • File0311.jpg

        (144,03 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • File0373.jpg

        (28,01 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • File0375.jpg

        (47,34 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo,

      Ich habe hier einige Berichte über St. Ansgar hier gelesen.
      Meine Zeit in St, Ansgar habe ich nicht in guter Erinnerung !!!

      Ich war in der Gruppe Ludgerus rechts bei Fr,Habich ( Gruppenleiterin )
      ( Dez. 1971 bis Juni 1973 )

      Mit Unterstützung von meinem zuständigen Jugendamt konnte ich
      das Jugendwerk vorzeitig verlassen.
      Ich habe 1973 eine kfm. Ausbildung in Leverkusen begonnen und 1976
      erfolgreich abgeschlossen. Die verantwortlichen im Jugendwerk St. Ansgar
      haben mir eine negative sozial Prognose ausgestellt........
      ( Nach spätestens einem Jahr wäre ich wieder in Ansgar ..... )
      Im übrigen hatte ich bereits eine Ausbildungsstelle bei der Deutschen Bundesbahn in Troisdorf.
      ( Wenn ich in Happerschoss geblieben wäre ) )
      Ich hatte wenig Interesse auf einen weiteren Verbleib in Happerschoss )
      Nach meiner kfm. Ausbildung bin ich zu einem großen Chemiekonzern in Leverkusen gewechselt, wo ich nach
      42 Jahren jetzt in Rente gegangen bin.

      Ich bereue bis heute meinen Schritt nicht ( mit Unterstützung vom Jugendamt ) im Sommer 1973 Happerschoss
      in Richtung Leverkusen verlasse habe.

      Beste Grüße
      Herbert W.