Jugendwerkhof Aschersleben / 1987 geschlossen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Peter..

      Jugendwerkhof Aschersleben / 1987 geschlossen

      Jugendwerkhof Aschersleben
      ehem.Ermslebner Str.10
      heute Zollbergstrasse
      O-4320 Aschersleben


      Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
      an was Du Dich erinnerst
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Bevor es den Jugendwerkhof gab war es ein Jugendwohnheim für Lehrlinge ich selber war dort 2Jahre drinn 1977 bis 79 Ich hatte 3eine Lehre als Steinsetzer
      Heute ist das Haus Herruntergekommen.
      Das Leben könnte so schön sein wenn einen nicht immer die Realität einholen würde.
      © Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

      Auch ich war in der Ermslebener str. 10 am Zollberg in Aschersleben.

      Damals noch ein Jugendwohnheim.

      Vom 01.09.19.69- Februar 19.70.

      Sollte dort eine Lehre als Steinsetzer in Aschersleben über den Steinen beginnen.

      Kam von dort dann in den Jugendwerkhof nach Eckartsberga.

      Gruss Jacky 2012

      Jugendwohnheim Aschersleben Ermslebennerstraße 10

      Jacky2012 schrieb:

      Auch ich war in der Ermslebener str. 10 am Zollberg in Aschersleben.

      Damals noch ein Jugendwohnheim.

      Vom 01.09.19.69- Februar 19.70.

      Sollte dort eine Lehre als Steinsetzer in Aschersleben über den Steinen beginnen.

      Kam von dort dann in den Jugendwerkhof nach Eckartsberga.

      Gruss Jacky 2012
      Kreis Baureparaturen über den steinen 33 Der Betrieb steht noch aber total runtergekommen :thumbsup:
      Dateien
      • Vorderansicht.jpg

        (104,35 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorderansicht02.jpg

        (131,21 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rueckseite.jpg

        (98,76 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Leben könnte so schön sein wenn einen nicht immer die Realität einholen würde.
      © Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peterle“ () aus folgendem Grund: Wolte noch Bilder Hinzufügen

      Jugendwohnheim Aschersleben Bilder

      Ich war am 27,11.2017 in Aschersleben am ehemaligen Jugendwohnheim Ermslebennerstraße 10.
      Und habe ein paar Bilder gemacht. das Gebäude verfällt zunement






      Das Leben könnte so schön sein wenn einen nicht immer die Realität einholen würde.
      © Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peterle“ ()

      JWH Aschersleben

      Hab Dank Peter dass ich diese Bilder sehen darf ? :thumbup:

      Und sie tragen eine Menge Erinnerungen meiner Lehre in mir.

      Von uns hier bis Qudlinburg sind es 625 Km nach uns Zuhause.

      Und dein Schild Hoym zur A 6 bin ich uftensmal gelascht ?

      Auch sehe ich unseren ehemaligen Aufenthalraum im Rondel der dreier Grupe von den Bildern.

      Danke schön, und Gruß Jacky 2012
      Heute habe ich auf Youtupe nach Aschersleben gesucht und habe dieses Viedeo über das ehemaliege Jugendwohnheim Ermlebenner str 10 in Aschersleben gefunden. So sieht es heute aus .
      das möchte ich euch zeigen.


      Ich Habe auch acktuelle Bilder zu dem Heim die kommen demnächst noch hier rein.
      Das Leben könnte so schön sein wenn einen nicht immer die Realität einholen würde.
      © Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter.“ ()