Spezialkinderheim Ernst Schneller Eilenburg

    Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Leser.

      @Jan. Den user, auf den du dich beziehst, ich kenne ihn persönlich, nur offenbar ist er auch nicht mehr hier wie so viele.

      micky schrieb:



      Eilenburg
      "An Misshandlungen oder sexuelle Übergriffe kann ich mich nicht erinnern"

      Peter G. (Namen gekürzt) lebte von 1967 bis 1971 im Schneller-Heim. Er habe beide Eltern mit sieben Jahren verloren, das sei der Grund für seine Einweisung gewesen. Er könne sich nicht vorstellen, dass so etwas passiert sei. „Erziehung war notwendig. Es gab auch mal eine drauf, wenn man nicht gehört hat. Schließlich waren auch verhaltensauffällige und sehr aggressive Kinder im Heim. An Misshandlungen oder sexuelle Übergriffe kann ich mich nicht erinnern“, sagte Giersch, der heute in Hessen lebt, am Mittwoch am Telefon.

      Bitte weiterlesen unter: http://www.lvz-online.de/region/eilenburg/an-misshandlungen-oder-sexuelle-uebergriffe-kann-ich-mich-nicht-erinnern/r-eilenburg-a-21124.html


      Genau das sagte er mir auch. Er und meine Wenigkeit waren zur gleichen Zeit dort, er zwar nicht in meiner Gruppe, sondern in der Nacbargruppe des gleichen Hauses 3, das oben in dem s/w Foto durch mich selbst aufgenommen wurde, 8o doch ich kenne auch Peter, denn wir haben einige Jahre in größeren Abständen viel miteinander telefoniert, nachdem ich ihn damals auf imheim.de wieder fand. :) Vor etwa 5, 6 Jahren haben wir uns dann aber verloren und so riß der Kontakt ab. Im Übrigen finde ich es schon komisch, dass weiter oben insgesamt 5 Fotos NIEMALS von Wolle 2 aufgenommen worden sind, sondern durch mich und er wenigstens eine Quellenangabe hätte vornehmen können. Ich werde jedoch kein Copyright darauf erheben, jetzt nicht. So wichtig ist es mir nicht damit. :whistling:
      Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leser“ ()