Spezialkinderheim Hohenleuben Erich Weinert

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jens.

Spezialkinderheim Hohenleuben Erich Weinert

Erich – Weinert – Str. 11

Keine weiteren Angaben.

Warst du in diesem Heim??
      Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.
      Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

Wer war 1978 bis 1979 in Hohenleuben Erich Weinert

Hallo Ihr Lieben

Suche ehemalige Heimkinder in der zeit von 1978 bis 1979 aufgehalten haben.Die sich an bestimte vorfälle erinern können. Mein damaliger Erzieher in meiner Gruppe war

Herr Kaiser und es gab noch einen anderen der ein Holzbein hatte zu der Zeit

Ich würde mich freuen von Euch zu hören :)

Ulli64 schrieb:

Hallo Ihr Lieben

Suche ehemalige Heimkinder in der zeit von 1978 bis 1979 aufgehalten haben.Die sich an bestimte vorfälle erinern können. Mein damaliger Erzieher in meiner Gruppe war

Hallo Ulli
      Ich war zwar von 1972-1975 dort, dann kam ich nach Gera. Aber den Kaiser kenn ich der war aber mehr bei den Mädels Erzieher. Kaul und Gürd müßtest du dann auch kennen ( Gruppe 2)
      Gruß Peter
      :) Aber einer mit Holzbein? hm
      Erst mal Danke für deine Antwort,

die andere sagen mir nix weiter, aber öme ,und kaul weis ich nicht ob er 1978/79 noch dort war. :) sag mal hast du Einblick auf Deine damaligen Akten vom Heim bekommen .

Hohenleuben sagt es gebe keine mehr, haben mir aber die Bestätigung gegeben,das ich in der Zeit dort war, geschickt da denkt man die haben noch Akten von dieser Zeit.

Spezialkinderheim Hohenleuben

Guten Morgen,

mein Name ist Manfred Hense, ich war von 1974-1977 und dann nochmal von

1978-1979 in Hohenleuben.

Meine Erzieher waren Frau Wache und Herr Bauerfeld und ab und zu Herr Flach,

bei den wir fast immer arbeiten durften lächel,aber geschadet hats ja nicht.

So das wärs erstmal für heute beim nächsten mal mehr.

Grüße aus Jena

Manfred

wer war 1978-1979 im kinderheim e.weinert hohenleuben

hallo ulli, mein name rudolf2706 ,ich war 1957-06.08.1961 im skh e.weinert.ich war damals in der gruppe 3 bei herrn lehmann.herrn kaiser kenne ich er war auch schon in meiner zeit dort.
      den mit holzbein war bei uns damals russischlehrer glaube sein name fing mit R....... an seine frau hatte ebenfalls eine mädchengruppe und die wohnten auch dort.ich war nach der wende einmal dort und dein kaiser, wenn ich mich richtig erinnere, war heimleiter.schreibe mir einfach ,haben wahrscheinlich viel auszutauschen.rudolf2706.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

Hier hast Du einen gefunden. Jens *edit*, war von 1973 bis 1974 in der Gruppe mit Peter Graubaum, Hans Joachim Hut und Detlef Meyer (der schmalere von beiden) zusammen. Erzieher war Herr Kaul und Herr Götz.

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angi90“ ()

und hier ist der nächste aus der zeit, graubaum war doch damals bei der ag ringen dabei ?? trainer war damals herr öhmich oder so ähnlich ,lg sachse (*edit*) mein erzieher war damals hr. bauerfeind.

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilli“ () aus folgendem Grund: Privatnamen entfernt.

Ulli64 schrieb:

Hallo Ihr Lieben

Der Erzieher Herr Kaiser war mein Großvater und ist leider vor einigen Jahren verstorben. Ich bin hier im Forum um evtl noch mehr Informationen über ihn.. Sein Leben..Seine Person zu bekommen. Über vieles macht man sich leider erst Gedanken wenn man nicht mehr die Möglichkeit hat die Person selbst zu fragen.. Vielleicht kann sich einer von euch noch an ihn erinnern.. Weiß noch die ein oder andere Geschichte.. Vielleicht sogar Bilder ..
      ich würde mich sehr freuen.

LG jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()