Spezialkinderheim Sandersleben Käthe Kollwitz

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bensherman.

      Spezialkinderheim Sandersleben Käthe Kollwitz

      Heimweg


      Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
      an was Du Dich erinnerst

      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Hallo Pungr,

      ja, es lohnt sich auf jeden Fall, allerding brauchst du auch ein wenig Geduld, um ehemalige Weggefärten wiederzufinden. Es werden sich bestimmt noch mehr Leute aus diesem Heim hier melden-

      Schau dich mal ein wenig im Forum um: Hier findest du auch viele interessante, nette Menschen aus anderen Heimen.

      Viel Spass im Forum.

      Gruß Thorsten...
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

      Auch ich war da

      Auch ich war da und zwar von 1978-1980 meine Erinnerung ist nur noch lückenhaft.Ich kann mich noch an den Herrn Rothe Herrn Stange den kleinen Zwerg der Hausmeister war und einigen Personen die ich nicht mehr mit Namen kenne ich weiß noch ich habe immer den Berg gehasst wenn mann von unten gekommen ist.




      An die Lehrer kann ich mich noch an den Biologie Lehrer erinnern an die deutsch Lehrerin die ja auch mit dem Heimleiter verheiradet war.Ob es mir da gefallen hatt ?Ich weiß nicht ich wurde aus meiner Familie herausgerissen und das nicht gerade sanft.Vieleicht kennt mich noch einer aus dieser Zeit ich heiße Olaf Szameitat.

      ja in der Tat

      es scheint nicht viele zu geben die auf Sandersleben eine Antwort parat haben. Aber auch wenn es nicht viel ist, immerhin gibt es welche. So auch mich der bis mitte 75 in Sandersleben verbringen konnte und muste. Namen habe ich aber leider nicht mehr im Kopf aber Erinnerungen und die waren allesamt Positiv.

      sandersleben käthe kollwitz

      ich war 64-65 in diesem heim habe keine guten erinnerungen,sind kaum fom berg runtergekommen,leider habe ich auch an meine mitinsassen kein guten erinnerungen,diese zeit würde ich gern streichen jörg :(